Deckfläche 30er

Rumpf, Deck, Aufbau, Luken und Fenster Holz, Kunststoff, Metall

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
harald
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 13:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Deckfläche 30er

Beitrag von harald » Montag 8. September 2008, 12:32

Hallo, hat jemand zufällig die Maße der 30 zur Hand - speziell die Fläche des Teakdecks? (Wollte mir ein Angebot wegen Deck machen lassen...)
Immer wenn die Fragen kommen ist das Bott 270 km weg - zu viel für mal schnelles messen.
Auf dem Boot stellt keiner Fragen :wink2:

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2255
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Montag 8. September 2008, 14:07

Moin Harald,

guck doch mal ins Archiv - ich glaube - ohne nun geguckt zu haben - dort ist ein Prospekt der 30er. Dabei sind ja meist auch Risse und Decks-/Unterdeckspläne. Von sowas ausgehend kann man ja leicht wenigstens ca. eine Fläche ausrechnen.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Uhu
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 21:14
Wohnort: Schmalfeld oder Bohnert/Schlei
Kontaktdaten:

Beitrag von Uhu » Montag 8. September 2008, 16:35

Hallo Harald.
Auf meiner HP www.uschl-home.de ist ein Grunriß der Vindö 30.

Bei einer Länge von 9,11 m und einer Breite von 2,45 m kann man die Fläche berechnen.
Gruß Uwe
Segeln macht das Leben schöner!

harald
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 13:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von harald » Montag 8. September 2008, 16:39

Jau!
Mit etwas graderücken, vektorisieren und rückführen in 3d Software komme ich nach Abzug aller Mahagony Flächen auf 12,4 m². Teak.
Komplettdeck sollte so um die 16,3 m² haben.

harald
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 13:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von harald » Montag 8. September 2008, 16:44

Hallo Uhu, danke!
Uhu hat geschrieben: Bei einer Länge von 9,11 m und einer Breite von 2,45 m kann man die Fläche berechnen.
Gruß Uwe
Wäre es ein Backstein hätte sie 22,32 m² - gott sei dank isses ja nich so.
Wenn der Bootsbauer pro ² teak rechnet macht sie der unterschied zwischen Backstein und schlanker - ranker Realität ja auch monitär positiv bemerkbar :daumen:

Hm - wenn ich mir es recht überlege sollte ich mit dieser Argumentation doch nochmal den Liegeplatz verhandeln..... :gruebel:

dänholm
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 16. September 2008, 10:56
Wohnort: stralsund

Beitrag von dänholm » Dienstag 23. September 2008, 11:50

hallo ,

habe interesse an dem teakdeck job

habe vor einiger zeit des deck einer vindö 50 sl erneuert

falls sie den auftrag noch nicht vergeben haben senden sie mir doch bitte
ihre private e-mail addresse
mit einem guten decksriss kann ich die fläche im maxsurf bootdesign programm genau ermitteln
vorher müsste allerdings geklärt werden welche teile des decks sollen
erneuert werden - nur laufdeck
- kajütdach
- plicht und backskisten deckel ?

meine adresse ist sy.zoe@web.de tel. 0178 13 800 28

harald
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 13:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Oha!

Beitrag von harald » Dienstag 21. Oktober 2008, 21:41

Kommt davon wenn man mehr segelt als surft - dann geht Zeit ins Land :mrgreen:
Mail jetzt geschickt!

harald
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 13:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

So sieht es jetzt aus

Beitrag von harald » Donnerstag 28. Mai 2009, 09:47

So - kurz vor der wasserung. Laufdeck überholt. Teak auf kajütdach vollständig erneuert und jetzt SCHRAUBENLOS vollflächig verklebt.

Bild

Morgen geht es dann ins Wasser - hoffe ich :grin:

JuBeste
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 5. April 2009, 21:02

Schön geworden

Beitrag von JuBeste » Donnerstag 28. Mai 2009, 21:09

Hallo,

das ist ja wirklich schön geworden. Ich glaube der Bootsbauer macht wirklich gute Arbeit.
Vielleicht sehen wir uns mal im Hafen? Viel Spass in der neuen Saison.
Gruss
Jürgen

harald
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 13:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von harald » Donnerstag 28. Mai 2009, 21:36

Bestimmt! Über Pfingsten sind wir da!

Benutzeravatar
Heiko
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 100
Registriert: Freitag 1. Mai 2009, 21:19
Wohnort: Stockelsdorf

Beitrag von Heiko » Donnerstag 11. Juni 2009, 23:14

Hallo Harald,

Sind die Teakstäbe auf dem Oberdeck neu oder geschliffen ? Wie hast du die Stäbe angepresst ? Gab es unter dem Teak böse Überraschungen ?

Gruß, Heiko

harald
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 361
Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 13:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von harald » Donnerstag 11. Juni 2009, 23:32

Die Stäbe sind neu!
Es fing grade an darunter zu rotten - leider nicht revhtzeitig genug. Einige Verklebungen des Aufbaus haben doch gelitten - aber das geht einfach zu richten.
Hier noch ein paar Bilder von "drunter".

Wie es genau gemacht wurde muss ich den Bootsbauer meines Vertrauens nochmal befragen :gruebel: Bild
Bild
Bild
P1060702_(1024_x_768).jpg

Antworten