Erfahrungen mit Kindern

Reisen durch die abenteuerliche Ostsee

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Segelsetzer
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 21
Registriert: So Mär 15, 2009 12:15
Wohnort: Hamburg

Erfahrungen mit Kindern

Beitragvon Segelsetzer » Mo Jul 24, 2017 13:06

Liebe Forums-Mitglieder,
nächstes Jahr soll unsere Gute V40 nun endlich, nach mehreren Jahren Komplett-Refit, endlich wieder zu Wasser kommen. Im Sommer möchten wir dann für ca. 4 Wochen auf die Ostsee und uns mit dem quasi neu aufgebauten Schiff wieder vertraut machen.
Wir überlegen aber seit geraumer Zeit in ein paar Jahren als Familie mit 2 Kleinkindern doch einmal mit unserer Vindö 40 für längere Zeit auf Reise zu gehen. Hat jemand von Euch so etwas schon gemacht? Über mehrere Monate? Wie "komfortabel" habt Ihr Euer Boot hierbei erlebt?
Mir ist natürlich klar, das Boot hat seine räumlichen wie technischen Grenzen. Aber Eure Erfahrungen hierzu würden mich einfach einmal interessieren.
Ich kenne den Foto-Bericht von der dänischen Familie recht gut, das Video mit einem Interview der beiden Eltern kann ich jedoch leider aufgrund meiner fehlenden Dänisch-Kenntnisse nicht verstehen.
Ich würde mich über Eure Erfahrungen sehr freuen.

Beste Grüße
Claus Schölermann

Benutzeravatar
Anders Christensen
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 216
Registriert: Di Jun 03, 2003 19:01
Wohnort: Sonderburg Dänemark

Re: Erfahrungen mit Kindern

Beitragvon Anders Christensen » Di Jul 25, 2017 06:53

Hallo Claus
Nach unsere meinung ist es kein problem eine längere törn mit ein Vindö zu machen, auch nicht mit kleinkinder. Wenn unsere kinder klein war (anfang der ziebziger jahre) sind wir mit drei kinder unterwegs, der jüngste tochter war 14 tage alt und wir waren 4 wochen unterwegs, damals war es in einen etwas kleinere holzboot und wenn wir dann später unser vindö gekauft habe gab es fast unendlich viel platz anbord. Ausserdem sind die serviceeinrichtungen in die häfen heut zu tage viel viel besser als damals, so einfach leinen los und Gute Fahrt.
Anders

harald
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 345
Registriert: Di Mai 13, 2008 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Kindern

Beitragvon harald » Fr Jul 28, 2017 17:43

Wenn ihr denkt das geht - dann geht das! Wenn ihr denkt das könnte problematisch sein - dafür haben meiner Erfahrung nach Kinder eine gute Nase, das wird dann schwierig!
Also alles wo wir uns sicher fühlten war für die mitsegelnde kleine Tochter auch kein Problem!
Vindö 30_Fräulein Bö


Zurück zu „Ostsee“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast