Erfahrungen mit Trecker-Fock System?

Alles über Rigg, Segel, Segeltechnik, Segelsetzen.

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Ralfu
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 18. September 2003, 15:33
Wohnort: München

Erfahrungen mit Trecker-Fock System?

Beitrag von Ralfu » Donnerstag 2. Oktober 2003, 14:10

Hallo,

ich möchte meiner Vindö gerne ein paar neue Segel gönnen und bin jetzt im Internet auf die Seite der Segelwerkstatt Stade gekommen, die ein sogenanntes Trecker-Fock system anbeiten, angeblich mit hervorragenden Eigenschaften.

Hat damit schon jemand von Euch Erfahrungen gemacht?

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Mittwoch 8. Oktober 2003, 09:15

Moin,
ich kenne einige Schiffe mit Treckerfock. Die meisten Eigner bescheinigen dem System einen guten Wirkungsgrad. Das scheinen auch die verschiedenen Tests von Fachzeitschriften zu zeigen.
Der für mich ausschlaggebende Nachteil ist das umfangreiche Geschirr auf dem Vorschiff und der relativ hohe Preis.
Das System ist schon Jahre auf dem Markt und scheint sich nicht durchzusetzen.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 550
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Trecker-Fock system

Beitrag von Jogi » Mittwoch 8. Oktober 2003, 22:59

Moin moin,


Prinzip, denke ich ist ok. :scared:
aber der Preis, der Preis!!!!!


Jogi

Antworten