Pfingsttreffen 2020 in Ærøskøbing

alle Informationen zum jeweils aktuellen Treffen der Vindö Yachten

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

etnz5555
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 7. Juli 2019, 13:25

Vindötreffen Pfingsten

Beitrag von etnz5555 » Donnerstag 12. September 2019, 23:02

Moin,

Wo oder bei wem darf ich mich zum Vindötreffen 2020 in Ærøskøbing anmelden?

Gruß Uwe

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2151
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Re: Vindötreffen Pfingsten

Beitrag von TomM » Freitag 13. September 2019, 01:18

Uiii, das ist aber früh :shock: .

Da wird dann wohl wieder ein "Pfingsttreffen Strang" entstehen. Einfach regelmäßig hier reinschauen, Fragen stellen, dumm Tüch schnacken. Das Forum am Leben halten.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Anders Christensen
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 3. Juni 2003, 20:01
Wohnort: Nyboel Nor Dänemark

Re: Vindötreffen Pfingsten

Beitrag von Anders Christensen » Freitag 13. September 2019, 22:08

Moin Uwe
Ja du bist aber rechtzeitig dabei. Eigentlich benutzen wir keine anmeldung zum treffen weil letztendlich der wetter bestimmt wer und wann die schiffe ankommen. Aber Ich melde mich vor Pfingsten hier im forum um zu wissen wie viele räucherteller ich bei der räucherei bestellen soll, dann geht alles viel einfacher und alle bekommt was zum essen. Also erstmals sagen wir Frohe Weihnachten und dann kümmern wir uns später um Pfingsten.
Viele Grüsse
Anders x-mas_235

etnz5555
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 7. Juli 2019, 13:25

Re: Vindötreffen Pfingsten

Beitrag von etnz5555 » Samstag 14. September 2019, 00:03

Super vielen Dank für die prompten Antworten.
Ich möchte im nächsten Jahr auf alle Fälle dabei sein.
Natürlich spielt das Wetter eine Rolle zumal ich aus Grossenbrode komme.

Gruß Uwe
Zuletzt geändert von etnz5555 am Sonntag 1. Dezember 2019, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Vindö30Lyren
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 27. September 2019, 16:40
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Vindötreffen Pfingsten

Beitrag von Vindö30Lyren » Samstag 28. September 2019, 13:40

Also das ist klasse ... wir kommen aus Heiligenhafen und sind unbedingt auch dabei ... 1st time

Benutzeravatar
Anders Christensen
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 3. Juni 2003, 20:01
Wohnort: Nyboel Nor Dänemark

Re: Vindötreffen Pfingsten

Beitrag von Anders Christensen » Samstag 28. September 2019, 22:02

Hallo Lyren
Das hört sich gut an, aber Ich melde mich mit infos wenn wir näher dran sind.
Anders

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2151
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Re: Pfingsttreffen 2020 in Ærøskøbing

Beitrag von TomM » Montag 30. September 2019, 12:41

So, um nun das Forum halbwegs übersichtlich zu halten hab ich das Thema mal dahin verschoben, wo es hin gehört. Seid so gut und achtet ein wenig darauf wo ihr hinpostet.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Niko
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 21:14
Wohnort: Steinfurt NRW & Timmendorfer Strand
Kontaktdaten:

Re: Pfingsttreffen 2020 in Ærøskøbing

Beitrag von Niko » Sonntag 1. Dezember 2019, 14:53

Moin in die Runde,

so gerade gesehen wie früh ihr euch schon alle meldet smile . So weit kann ich zeitlich ja noch gar nicht denken. Aber ich plane Pfingsten auch wieder zu kommen und "mit meiner Gitarre Krach" zu machen wenn nichts dazwischen kommt.

Bis dann
Niko
https://www.youtube.com/c/NikoWulff
SY Bidevind - Vindö 32
54° 06 N 10° 48 E
Neustadt / Holstein

Benutzeravatar
Anders Christensen
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 3. Juni 2003, 20:01
Wohnort: Nyboel Nor Dänemark

Re: Pfingsttreffen 2020 in Ærøskøbing

Beitrag von Anders Christensen » Montag 2. Dezember 2019, 20:03

Hallo Niko
Schön von dir zu hören. Ja einige hat sich sehr früh gemeldet, aber das ist nicht nötig. Es wird uns sehr freuen wenn du kommst, Ich melde mich rechtzeitig vor Pfingsten mit weitere infos.
Ich wünsche dir einen frohes weihnachten und alles gute.
Anders

Mats
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 285
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 18:41

Re: Pfingsttreffen 2020 in Ærøskøbing

Beitrag von Mats » Dienstag 5. Mai 2020, 16:31

Moinsen,

nun geht es ja doch noch Richtung Wasser. Wie sieht es denn aus mit dem Vindötreffen?

Gruß

Mats

Benutzeravatar
Niko
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 18. Februar 2014, 21:14
Wohnort: Steinfurt NRW & Timmendorfer Strand
Kontaktdaten:

Re: Pfingsttreffen 2020 in Ærøskøbing

Beitrag von Niko » Dienstag 5. Mai 2020, 22:19

Ich befürchte nur weil die ersten Häfen in SH und MV wieder aufmachen heisst das noch lange nicht dass die Grenze nach Dänemark offen ist und wir da einfach hinsegeln können. Aber schauen wir mal was die Experten und Freunde aus Dänemark dazu sagen...

Gruß

Niko
https://www.youtube.com/c/NikoWulff
SY Bidevind - Vindö 32
54° 06 N 10° 48 E
Neustadt / Holstein

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2151
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Harrislee
Kontaktdaten:

Re: Pfingsttreffen 2020 in Ærøskøbing

Beitrag von TomM » Mittwoch 6. Mai 2020, 00:55

Rein theoretisch könnte man auch über ein Treffen in Deutschland nachdenken. Ist aber reine Theorie, denn 15 Schiffe sind rund 30 Personen und bei Einhaltung der immer noch geltenden Abstandsregeln wäre so ein Treffen do eher großflächig und wenig hyggelig.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Anders Christensen
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 3. Juni 2003, 20:01
Wohnort: Nyboel Nor Dänemark

Re: Pfingsttreffen 2020 in Ærøskøbing

Beitrag von Anders Christensen » Donnerstag 7. Mai 2020, 11:53

Moin Moin
Ja, wir Dänen dürfen segeln aber nicht die grenze passieren und es gilt ja auch in umgekehrte richtung. Wir hoffen das es sich bald ändert aber wir müssen ja abwarten und sehen wie sich die lage ändert. Bis jetzt kennen wir keine die von Corona getroffen sind und es gab nur wenige fälle in südlichen teil Jütland.
Ich habe wie üblich ein verabredung mit der hafenmeister Frank in Ärösköbing aber wir bleiben in kontakt und sieht wie es geht.
Liebe Grüsse
Anders

Benutzeravatar
Anders Christensen
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 309
Registriert: Dienstag 3. Juni 2003, 20:01
Wohnort: Nyboel Nor Dänemark

Re: Pfingsttreffen 2020 in Ærøskøbing

Beitrag von Anders Christensen » Freitag 8. Mai 2020, 11:01

Moin Moin
Nach die letzte Corona meldung von unser regierung heisst es: Bis 8. Juni sind versammlungen von mehr als 10 personen nicht zugelassen. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Das heisst also Pfingsttreffen in Ärösköbing werden in 2020 leider nicht stattfinden. Sehr schade, aber is so.
Vielleicht wird es möglich das Ihr in Deutschland einen nationalen treffen veranstalten können falls Frau Merkel es acceptiert.
Trotzdem wünsche Ich Euch alle einen schönen segelsäison und wir treffen uns dann im 2021.
Liebe Grüsse
Vibeke und Anders biggrin biggrin

Benutzeravatar
Hans Werner
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 301
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 01:33
Wohnort: Nordlicht
Kontaktdaten:

Re: Pfingsttreffen 2020 in Ærøskøbing

Beitrag von Hans Werner » Samstag 30. Mai 2020, 22:33

Hi ihr lieben Vindö Freunde ich schicke euch einen Pfingst -Gruß aus dem Barther Bodden, Priem ist am Freitag wieder im Wasser aber ohne Mast der kommt aus zeitlichen Gründen am Dienstag .
Wir lassen es etwas ruhiger angehen wir sind ja auch ab jetzt den Sommer unterwegs im Osten .Wir würden uns sehr freuen wenn unterwegs wir wieder Vindöfreunde Treffen .ALSO FÜR ALLE EINE SCHÖNE SAISON UND IMMER EINE GUTE HEIMKEHR
Priem v. Hannover
Hans Werner

Antworten