Forums Flagge, die zweite

alle Informationen zum jeweils aktuellen Treffen der Vindö Yachten

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Welche Farbe für die Forumsflagge

Variante 1
4
18%
Variante 2
2
9%
Variante 3
16
73%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Benutzeravatar
Seekreuzer
Einhand Novize
Einhand Novize
Beiträge: 539
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 00:48
Wohnort: 50°N

Beitrag von Seekreuzer » Donnerstag 19. Februar 2004, 19:34

Jede weitere Farbe kostet ca. 150-200 Euro bezogen auf die Gesamtproduktion. :sad:
Ciao Markus

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2256
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Donnerstag 19. Februar 2004, 20:25

Ooch, ich find die "Geier" eigentlich in Ordnung - die Wiederholung macht besser klar um was es geht find ich.

:smhair: Zwei sind ja schon verkauft :smhair: wir werden wohl am besten mal die 100 oder 1000er Preise anfragen :mrgreen: Bild
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Balu
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 146
Registriert: Montag 3. November 2003, 20:54
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Balu » Donnerstag 19. Februar 2004, 21:29

Moin,
wenn 100er Preise angefragt werden und eine weitere Farbe 150 Teuronen kostet, sind das glaub ich 1,50 € mehr pro Wimpel bzw. Stander (ist ja rechteckig). Ich hätts übrig und bin für das rote VINDÖ überm schwarzen V; so wie die Segelzeichen auf jedem Groß. Ob die Diskusion noch mal zum Ende führt? :wink2:

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2256
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Donnerstag 19. Februar 2004, 21:33

Tja Balu, die Frage ist, wer sponsert uns das. Das sind am Ende schon 800 Euro für 100 Stk.

Die Gefahr auf 70 sitzen zu bleiben ist groß - vielleicht ein Verein oder so :gruebel:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Balu
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 146
Registriert: Montag 3. November 2003, 20:54
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Balu » Donnerstag 19. Februar 2004, 21:45

Hey Tom,
ich glaub es sollten so viel angefertigt werden wie hier bestellt werden. Wird wohl enorm teurer, aber anders wirds wohl nicht gehen. Wer solch eine Flagge haben will, muß halt in den sauren Apfel beißen. Und was ist fürs Boot einentlich Preiswert? :wallbash: :wink2:

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2256
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Freitag 20. Februar 2004, 02:25

So einfach ist das nicht, für 30 oder 20 zucken die keinen Finger, 50 müssen es schon werden.

Na lass mal bis Saisonbeginn ist ja noch hin und vielleicht findet sich ein "Guter Geist" der Willens und in der Lage ist was zu tun. Außerdem kommen ja wohl doch einige vielleicht verkauft man die Wimpels (halt, rechteckig sind's ja Flaggen) auch ganz gut.

Schaun mer mal, dat wird schon irgendwie :doppelt:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Seekreuzer
Einhand Novize
Einhand Novize
Beiträge: 539
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 00:48
Wohnort: 50°N

Beitrag von Seekreuzer » Freitag 20. Februar 2004, 12:20

Die rühren ihre Finger auch für 20 Stück... der Preis bleibt aber der gleiche... und wer will schon 25 Euro für ein Stück Stoff bezahlen?

Hier nochmal eine Variante auf Wunsch einer einzelnen Dame... :wink:

Bild

finde ich auch etwas "knackiger" :oops: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
(wie man bei meiner spontanen Entscheidung bei Variante1 sehen konnte)
Ciao Markus

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2256
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Freitag 20. Februar 2004, 12:41

Jepp, und das V würd ich auch bei den "kleinen" kerben. Die Flagge ist größer, da werden eher keine "Geier" kreisen. :mrgreen:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Freitag 20. Februar 2004, 14:21

:daumen: Super Markus

Ich finde, diese Farbwahl erinnert mehr an die Vindö, als die von uns gewählte Blaue Farbe.
Und es wird auch nicht teurer, weil es nur zwei Farben sind. :yelclap:

Rote Schrift in Verbindung mit dem V, da denkt man doch gleich an Vindö. :mrgreen:
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Lucky
Bordschütze
Bordschütze
Beiträge: 93
Registriert: Montag 14. Juli 2003, 14:44
Wohnort: Berlin

Beitrag von Lucky » Samstag 21. Februar 2004, 14:33

Moin, Moin.

Ich selbst finde die Variante 3 in blau/schwarz am ausdrucksstärksten.
Der Druck sieht sehr individuell aus und spiegelt sich im Design des Vindögeschirrs wieder.
Mein Favorit.

So long

Lucky

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 550
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Jogi » Sonntag 22. Februar 2004, 16:01

Moin moin,

von uns ist diese Variante der Favorit:
Bild
Das trifft es doch am Besten. :daumen:

Die Ausführung in rot erinnert meines Erachtens doch zu sehr an NAJAD.

Die Werft hat das LOGO ja auch in blau auf das Geschirr gebracht.
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

Benutzeravatar
Seekreuzer
Einhand Novize
Einhand Novize
Beiträge: 539
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 00:48
Wohnort: 50°N

Beitrag von Seekreuzer » Sonntag 22. Februar 2004, 16:29

Hätte jetzt noch jemand eine Idee, wie wir zu einer Entscheidung finden können und so ganz nebenbei auch noch die Anzahl festlegen können, durch die die 500 Euro Produktionskosten geteilt werden?

Ich bin ja kurz davor, mir einen Edding zu schnappen und das Ding selbst zu malen... :mrgreen:
Ciao Markus

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 550
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Jogi » Sonntag 22. Februar 2004, 16:34

Moin moin,

zu jeder Anmeldung zum Treffen im Sommer gehört doch auch eine Bestellung oder? :wink2:
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

Benutzeravatar
Seekreuzer
Einhand Novize
Einhand Novize
Beiträge: 539
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 00:48
Wohnort: 50°N

Beitrag von Seekreuzer » Sonntag 22. Februar 2004, 16:40

Pragmatisch, aber nicht ganz optimal... :mrgreen:

denn dann werden die Wimpel ja erst nach dem Treffen produziert... :neutral: :sad: :wallbash:
Ciao Markus

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Sonntag 22. Februar 2004, 16:47

Hier mein Vorschlag:

Meldeliste erstellen (Verbindliche Bestellung)

Produktionskosten (500 Euro) durch die Anzahl teilen.
Bei 30 Bestellung = 16,60 Euro (ist doch zu verkraften :mrgreen:

Für weitere Flagge-Bestellungen Preis festlegen.

Späterer Gewinn an die Erstbesteller auszahlen. :daumen:

Gruß Carin@
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Antworten