Vindö 30 Ostsee

Vindö, was sonst?

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
30er
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 4
Registriert: Montag 14. September 2009, 18:04

Vindö 30 Ostsee

Beitrag von 30er » Dienstag 15. September 2009, 10:29

Hallo an alle,

bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Ich segle seit über vier Jahrzehnten in allen Gewässern Europas, früher teils auch wettbewerbsmäßig. Heute hat allerdings das Spazierensegeln Vorrang (man wird ja nicht jünger) und so beschränken sich seit einigen Jahren meine Aktivitäten auf gelegentliches Nord-und Ostseesegeln mit Charterbooten. Daher besitze ich auch kein eigenes Boot mehr.

Von ´72 an war ich einige Jahre bis ´76 Miteigner einer Vindö 30 Baujahr 71/72 mit Bodenseerigg, die nach Heiligenhafen verkauft wurde. Da ich keinerlei Unterlagen mehr habe, und auf diversen Fotos auch nicht die Segelnummer abgebildet ist (ich meine jedoch es war irgendwas mit 4.. oder 5.. im Groß), kann ich derzeit auch nicht mit detaillierteren Infos aufwarten. An was ich mich jedoch noch genau erinnere: Das Kajütdach war nicht mehr gestuft sondern schon durchlaufend und hatte Teakbeplankung (war ja aufpreispflichtig), Motor war ein MD2, Mast ein goldfarbener Selden (hatte als Binnenrigg etwa 2m Mehrlänge, was fast zuviel für die eher ranke V30 war, Petroleumwarmwasserheizung war installiert, die Polster in der Kajüte waren in auffallendem Orange.

Um es kurz zu machen: Dieses Boot suche ich nun, falls es noch existiert und würde gerne mit dem heutigen Eigner interessehalber in Kontakt treten. Der damalige Haupteigner hat das Schiff vom Bodensee an die Ostsee verkauft. Es könnte ja sein, daß der heutige Eigner in diesem Forum vertreten ist, vermutlich ist das Schiff inzwischen sogar in 3. oder 4. Hand. Verkauft wurde es damals (´71) von dem Müncher Vertreter der Nötesunds Varv, Herrn Drexel, ausgeliefert wurde es nach der Abnahme durch mich an Ostern ´72 in Henan an den Bodensee, wurde aber in den folgenden Jahren Sommers immer zu Törns an die Ostsee gebracht.

Gruß
Pit
Zuletzt geändert von 30er am Dienstag 15. September 2009, 22:55, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Uhu
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 30
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 21:14
Wohnort: Schmalfeld oder Bohnert/Schlei
Kontaktdaten:

Beitrag von Uhu » Dienstag 15. September 2009, 15:56

Hallo Pit,
willkommen im Forum.

Besitze zwar eine Vindö 30 Baujahr 1971 aber meine original Polster sind blau.
Eine Heizung ist auch nicht eingebaut.
Wünsche dir viel Erfolg bei der weiteren Suche.

Gruß Uwe
Segeln macht das Leben schöner!

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Mittwoch 16. September 2009, 22:15

:daumen: Viel Glück bei Deiner Suche.
Schau doch auch mal im Dän. Vindö-Club, vielleicht ist sie nach DK verkauft worden? http://vindo.dk/
liebe Grüße
Karin
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Benutzeravatar
Dagmar
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 282
Registriert: Montag 4. August 2003, 20:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar » Sonntag 27. September 2009, 23:41

dann werde ich in Heiligenhafen am Wochenende mal die Augen aufhalten und einen Spaziergang über die diversen Stege machen. Ich kenne etliche Vindös dort, 32, 40, 50. Mal sehen ob ich eine 30 finde.

Gruß Dagmar :elch:
V50 SL Ketsch
"Chari-La"

30er
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 4
Registriert: Montag 14. September 2009, 18:04

Beitrag von 30er » Donnerstag 1. Oktober 2009, 13:06

vorerst mal herzlichen Dank an alle ...

Grüße
Pit

Antworten