Ich habs getan

Vindö, was sonst?

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
Ralfus
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 16:10

Ich habs getan

Beitrag von Ralfus » Freitag 14. Dezember 2018, 14:08

In Hinblick eines Yachtkaufes erhält man einiges an Informationen, auf was alles zu achten ist. Ein Bekannter reiste 3x zu den Balearen bis seine Entscheidung viel. Eine Information, die ich irgendwo las, mahnte vor zu schnellen emotionalen Einkäufen...
... nun, genau so erging es mir. Ich war dem Schiff sofort erlegen. Nach oberflächlicher Prüfung schlug ich kurzentschlossen zu! Eine Vindö 50 ist es geworden und wer die Verkaufsanzeigen mit verfolgt hat, es war die auf Fuerteventura. Sie bedarf etwas an Zuspruch, daher bin ich sehr froh, dass das Forum wieder zum Leben erweckt wurde und ich auf Eure Erfahrungen zurückgreifen kann.
Grüße Ralf
...hält er oder hält er nicht...

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2256
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Re: Ich habs getan

Beitrag von TomM » Freitag 14. Dezember 2018, 17:15

Glückwunsch Ralf - jetzt noch ein paar Bilders…

Mir gefallen ja die "S" Versionen (also ohne die Achterkajüte als Slup getakelt der 50er am besten. Liegt wahrscheinlich daran, dass diese das Vorbild für die 32er war.

Tja, und Deine Beschreibung des Erwerbs ist das, was Ulli und ich immer sagen: "Schiffen kaufen die Menschen, nicht umgekehrt. Mag bei Regttaleuten anders sein, bei klassischen Schiffen ist es so.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Kea
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 3
Registriert: Montag 9. April 2018, 11:01

Re: Ich habs getan

Beitrag von Kea » Montag 27. Juli 2020, 12:31

Glückwunsch,

hat alles geklappt? War das Bauchgefühl richtig?

Ich habe mir auch eine 50 MS gekauft. Hatte und habe mir viel Arbeit eingekauft.

Agentur war Schmidt, kann ich nicht weiter empfehlen.

Schreib mal was Du für Erfahrungen hast.

Gruß Willi
Kea, grün hinter den Ohren

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2256
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Re: Ich habs getan

Beitrag von TomM » Montag 27. Juli 2020, 15:33

Moin Willi,

du meinst Michael Schmidt & Partner?

Die hatten gerade eine V50 - der Zustand war, sagen wir mal, suboptimal. Dann war da noch eine V32, scheint weg zu sein, und eine V65, die gibt es noch (zu einem stolzen Preis).
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Heidjer
Bordschütze
Bordschütze
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2020, 22:01
Wohnort: Lüneburg

Re: Ich habs getan

Beitrag von Heidjer » Montag 27. Juli 2020, 17:25

Moin Ralf,
herzlichen Glückwunsch, fröhliches Ahoi.
Wenn die Richtige kommt, dann soll es so sein. Verstand und Bauch haben dann eine gute Entscheidung getroffen. Bei mir war das am 20.07. der Fall in Kortgene, Seeland, bei Jan, einer V 32...
Zum Glück gibt es keinerlei Arbeiten, nur schöne Aufgaben zu bewältigen.

Dir alles Gute

Jörg
V32 JAN

Antworten