Vindö22

Vindö, was sonst?

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Benutzeravatar
Shorty1lg
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2003, 16:37
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Vindö22

Beitrag von Shorty1lg » Donnerstag 8. Mai 2003, 10:12


Hallo ins Forum
Habe eine Vindö 22 also eine der größten.

Meine Frage?
Habt ihr eine Ahnung wie viele es von den 22er noch
ca. gibt ?
:wallbash:
moin moin

Benutzeravatar
Heizer
Unser Erster
Beiträge: 102
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 11:36
Wohnort: hessisch Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von Heizer » Donnerstag 8. Mai 2003, 10:22

Hoi Shorty,

willkommen bei uns! Schönes Teil Deine 22'er. :daumen:
Also,ich habe noch nie eine irgendwo gesehen!!!

Gruß Heizer!

Benutzeravatar
Shorty1lg
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2003, 16:37
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Schade

Beitrag von Shorty1lg » Donnerstag 8. Mai 2003, 12:36

Schade das ihr auch keine 22er kennt :cry:
Habe die Segelummer 62 und dachte es leben noch
ein paar von den kleinen.

Andere Frage git es in Deutschland Vindö club oder eine
Gmeinschaft?
Zuletzt geändert von Shorty1lg am Donnerstag 12. Juni 2003, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
moin moin

Benutzeravatar
Heizer
Unser Erster
Beiträge: 102
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 11:36
Wohnort: hessisch Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von Heizer » Donnerstag 8. Mai 2003, 12:48

Soweit ich weiß sind wir hier die "deutsche Vindögemeinschaft".TomH oder Vindoede,der derzeit auf Törn ist,können Dir da definitiv Auskunft geben.Die schwedische Vereinigung wirst Du ja sicherlich kennen (unter Linkliste).

Wie lange hast Du eigentlich Dein Schmuckstück schon?


Gruß Heizer!

Benutzeravatar
Shorty1lg
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2003, 16:37
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty1lg » Donnerstag 8. Mai 2003, 13:29

Habe Die 22er vor ca 2 Jahren im Internet gefunden.

Wollte eigentlich keine Vindö sondern eine Biga 24 (schande über mein Haupt) Weil mein Liegeplatz auf der Müritz ist und ich wollte nicht so viel Tiefgang.
So denn das Ding im Internet gesehen und da Stand geänderter Tiefgang
auf 75cm ?

Ich da hin hab mir die Vindö angesehen und Sofort zugeschlagen.
moin moin

Benutzeravatar
Heizer
Unser Erster
Beiträge: 102
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 11:36
Wohnort: hessisch Kongo
Kontaktdaten:

Beitrag von Heizer » Donnerstag 8. Mai 2003, 18:05

Hui,
wie geht das denn???
Ich glaube der normale Tiefgang liegt bei 1.10 oder so.Da muß ja einer mächtig mit der Flex am Wirken gewesen sein....
Nicht schlecht!!!:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Shorty1lg
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2003, 16:37
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty1lg » Donnerstag 8. Mai 2003, 18:17

Ja war ne Werft hat der alte Besitzer gemacht um auch auf dem Steinhuder Meer fahren zu könnnen.

kannst du dir anschauen die Seite des Vorbesitzers (erstbesitzer)ist noch
aktiv : www.k-werres.de

ist recht gut geworden.

:cool:
moin moin

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Montag 12. Mai 2003, 08:17

Warte mal Shorty1lg

wenn ich etwas mehr Ruhe habe, dann gibts noch ein paar Daten und Adressen.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Sonntag 18. Mai 2003, 21:59

Moin Shorty,
komme heute von einer kleinen Tour zurück und finde Dich und Dein Schiff hier. Willkommen im Vindöforum. Dein Schiff ist eine echte Bereicherung.
Soviel ich weiss sind von der 22er nicht viele gebaut worden.
Ich kenne nur Ole Sigersted in Göteborg als Vindö 22 Besitzer.
Ihn findest Du im Vindönet (siehe Linkliste)
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
Ludi
Bordschütze
Bordschütze
Beiträge: 78
Registriert: Montag 3. Februar 2003, 12:17
Wohnort: Kölle

Beitrag von Ludi » Montag 19. Mai 2003, 11:22

Bei

www.cabra.nl

ist eine gebrauchte 22er für 15000 € zu verkaufen....

find ich noch einen stolzen Preis.....
Viele Grüße
Stephan

Auf dem Weg zur Ruhe die Nerven bewahren, Geduld lässt sich lernen und wir gewöhnen uns daran

Benutzeravatar
Shorty1lg
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2003, 16:37
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty1lg » Montag 19. Mai 2003, 15:43

Danke schön .
Also bis lang drei 22er eine in Holland eine in Schweden
und meine in Deutschland reicht doch schon für ne Skatrunde.

Der Preis von der 22er in Holland von 15000 € na ja . Der junge Mann
bei dem ich meine kauft habe wollte auch 30000 DM für sein Boot haben.
(hat er nicht bekommen) also als Verhandlungsbasis? Man muß halt
sehen in welchem Zustand sich das Boot befindet.
moin moin

Axel
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 27. Juni 2003, 22:17
Wohnort: Überlingen

Beitrag von Axel » Freitag 27. Juni 2003, 22:28

Hallo Shorty!
Du kannst deine Skatrunde erweitern. Wir besitzen auch eine wunderschöne Vindö 22. Sie liegt in Meersburg am Bodensee und das nun schon seit 1968. Allerdings mit wechselnden Besitzern. Wir Segeln sie jetzt seit ungefähr 10 Jahren.

Viele Grüße Axel

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Samstag 28. Juni 2003, 13:54

Hallo und willkommen Axel,

bist Du der erste vom Vindö Club am Bodensee? :gruebel:

Nicht schlecht - unser Forum entwickelt sich so langsam und es finden Leute zusammen, die sich sonost nie getroffen hätten. :daumen:

Mensch, da kann beim 22er Skat schon einer krank sein und die Runde geht immer noch :mrgreen:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Shorty1lg
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 44
Registriert: Mittwoch 7. Mai 2003, 16:37
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Shorty1lg » Montag 30. Juni 2003, 16:32

:grin:
Hallo Axel das ist toll jemanden zu treffen der
auch eine 22er hat.
Leider war ich noch nie am Bodensee.

Hast du irgendwelche Unterlagen von dem Boot?
moin moin

Vindöli
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 18:49
Wohnort: Loissin
Kontaktdaten:

Neuzugang

Beitrag von Vindöli » Sonntag 3. Juli 2005, 22:57

Hallo shorti,
Es werden immer mehr - und gemeinsam sind wir stark oder umso kleiner desto mehr.
Als "Teibholz-Fastabspaltler" wurde ich bisher von Heizer vertreten der unser Sprachrohr ist.
Ich habe also Pfingsten auch eine Vindö 22 in Göteburg gekauft. Die sieht allerdings etwas anders aus als Deine Shorty. Die Kajüte ist zweistufig, wie bei den alten Vindös mit Holzrumpf. Weiterhin ist unterm Deck auch Holz und kein Plastkram, wie dann später. Allerdings ist das Ding eine Megabaustelle. Habe das Ding - heißt jetzt übrigens "WindEi" - von Kungsbacka allein überführt. Auf der Fahrt zeigten sich auch gleich alle Tücken. Wassereintritt überall, Mastfuß gebrochen und Rüsteisen gezogen. Jetz liegt das "Ei" in der Ryck bei Greifswald und wartet auf Genesung.
Bei der Gelegenheit muß ich gleich mal anfragen, wie lang denn Euer Großbaum ist. Ich habe den Eindruck das Groß ist mehr andeutungshalber vorhanden. Bei ist der Baum bündig mit der Sraymütze.

Antworten