Kennt jeamd diese V50SL?

Vindö, was sonst?

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
Lasse
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 22. September 2004, 12:49
Wohnort: Koblenz+Glücksburg

Kennt jeamd diese V50SL?

Beitrag von Lasse » Mittwoch 22. September 2004, 13:02

Moin, Moin und Hallo!
Ihr habt hier wirklich ein Klasse-Forum :daumen: Dickes Lob!
Ich bin im Begriff mir eine V50 anzuschaffen.
Eure Tipps zum Kauf habe ich mir schon ausgedruckt. Danke - sehr hilfreich!

Jetzt hab ich da ein konkretes Boot im Auge und werde es nächste Woche besichtigen: eine V50SL, Sloop, mit Achterkajüte, Bj.79 VB59000,- liegt in Maasholm. Kennt jemand das Boot? Kann mir jemand Infos geben? Der Anbieter macht einen netten und soliden Eindruck.

Freu auf jede Art von Tipps und Infos.
Beste Grüße aus dem grauen Koblenz

Lasse

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Mittwoch 22. September 2004, 18:25

Moin Lasse,
willkommen im Vindoe-Forum.

Um die V50 Deiner Begierde zu identifizieren braucht es doch ein paar
Informationen mehr.

Zu Deiner Information: Alle Vindö Eigner sind solide und gelassen. :wink:
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Lasse
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 22. September 2004, 12:49
Wohnort: Koblenz+Glücksburg

Muss erst noch üben

Beitrag von Lasse » Donnerstag 23. September 2004, 09:08

Hallo Heinrich,

danke für die Antwort.
Und natürlich habe ich keinen Zweifel über die Gelassenheit von Vindö-Eignern. :wink2:

Zum Objekt meiner Begierde habe ich im Moment nur das Verkaufsangebot des Eigners, dass so auch im Hafen in Maasholm hängt. Nur - ich weiß nicht, wie ich es hier hinein bekommen soll.

Es ist ein Wordokument mit Bild und ich werde es Dir erst mal per Email schicken. Muss da noch üben. Kenne mich mit Foren noch nicht aus.

Danke und Gruß

Lars

...hatte mich mit Lasse angemeldet, weil Lars schon vergeben war. Hat außerdem die gleiche Bedeutung.

Lasse
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 22. September 2004, 12:49
Wohnort: Koblenz+Glücksburg

Hilfe Bilder!

Beitrag von Lasse » Freitag 24. September 2004, 09:26

Hallo noch mal,

ich hab mir unter Hilfe die Möglichkeit zur Platzierung von Bildern angeschaut. Das kann ich leider nicht, weil ich keinen Servcer habe. :wallbash:

Damit klappt es auch nicht hier ein Bild des Bootes zu zeigen. Oder hat jemand eine Idee, wie es auch ohne eigenen Server geht? :wonder:

Gruß aus Koblenz
Lars

Benutzeravatar
Seekreuzer
Einhand Novize
Einhand Novize
Beiträge: 539
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 00:48
Wohnort: 50°N

Beitrag von Seekreuzer » Freitag 24. September 2004, 10:39

Schau mal hier
-> http://vindoe-forum.50n.de/viewtopic.php?t=87

Irgendwann muß ich mal ändern, daß man sich bei sich selbst bedanken kann :mrgreen:
Ciao Markus

Benutzeravatar
Seekreuzer
Einhand Novize
Einhand Novize
Beiträge: 539
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 00:48
Wohnort: 50°N

Beitrag von Seekreuzer » Freitag 24. September 2004, 13:23

Hier nun die Bilder

Bild

Bild

Bild

Bild
Ciao Markus

Lasse
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 22. September 2004, 12:49
Wohnort: Koblenz+Glücksburg

Man muss nur wissen wie's geht

Beitrag von Lasse » Samstag 25. September 2004, 15:53

Danke für die Bilder Markus!
Wäre sonst noch verzweifelt.
Bin gespannt, ob jemand das Boot kennt.

Aber geholfen wäre mir natürlich auch mit dem fachmännischen Blick von Euch Spezialisten, sprich: mit einer Einschätzung zu den - jetzt - sichtbaren Details.

Hat da jemand einen Hinweis oder kritisches Feedback?

Danke und Gruß

Lars

Benutzeravatar
Dagmar
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 282
Registriert: Montag 4. August 2003, 20:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar » Samstag 25. September 2004, 16:35

Hallo Lars,

diese Vindö war schon im Juli bei ebay angeboten. (vindö snack "noch eine V50 bei ebay", letzer Beitrag von Makara am 11.8.)

Gruß
Dagmar
V50 SL Ketsch
"Chari-La"

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 550
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Jogi » Samstag 25. September 2004, 20:31

Moin moin Lars,

prüfen solltest Du die Verbindung der senkrechtenund der waagerechte Holzteile von innen und aussen.
* von aussen sollte kein Spalt im Lack an den entsprechenden Stellen der Verbindung Kajütdach und Kajütwand zu finden sein.
* von innen solltest Du prüfen, ob das Dach an den og. Stellen weich erscheint (Daumendruck).
In solchen Fällen ist evtl. Wasser in die Verbindung durch das Teakdach hineingeraten. Dafür müsste dann leider das ganze Dach erneuert wewrden (war bei mir leider der Fall).
* Prüfe auch die formverleimte Voderwand Haupt-Kajüte und Rückwand der Achter-Kajüte, ob dort evtl. etwas weiches durch Daumendruck zu ertasten ist, dann hat sich auch dort das Wasser einen Weg gebahnt.
(habe ich grossflächig ausbessern müssen.
* Weiterhin ist das Deck auf Undichtigkeiten bei der Vergussmasse zu prüfen. Zwischen Teak und GFK ist bei der V50 leider kein Kleber sondern nur Luft..
Daher Besichtigung vorzugsweise bei Regen!

Aber ich will Dir keine Angst machen, das sind nur meine Erfahrungen.

Ich wünsch Dir trozdem, dass alles ok. ist. und Du einen guten Kauf tätigen kannst.


Falls Du noch Detailfragen hast, jederzeit.
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

Makara
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 15. August 2003, 16:02

Beitrag von Makara » Sonntag 26. September 2004, 14:12

Hallo Lasse,
wie Dagmar schon sagte, war diese Vindö im Juli auch schon bei Ebay für 49.000,-- Euro angeboten worden. Angeblich war ein Käufer vorhanden.

Die Vindö wird seit etwa einem Jahr angeboten, im Internet und auch mehrmals in der Yacht.

Ich selber habe mir diese Vindö im Mai in Maasholm im Wasser angesehen. Sie machte einen ordentlichen Eindruck und der Eigner ist seriös.

Warum habe ich das Schiff nicht gekauft?

Es fehlt ein Druckwassersystem, Heißwasser-Boiler, Fäkaltank, Rettungsinsel, Heizung und UKW-Funk sind alt und müssen ernauert werden, vorn befindet sich kein Ankerkasten,
keine Oelwanne unter dem Motor (Umweltrichtlinien), Holzaufbauten und Lack muß saniert und neu aufgebaut werden, auch einige Mängel die oben schon erwähnt wurden, müssen beseitigt werden.

Der Volvo MD 17C ist Original, lief aber sauber.

2. Eigner, Baujahr 1978, Nr. 1370, Segelnummer 262

Mir war der damalige Preis von 64.000,-- Euro zu hoch.
Ich würde für diese Vindö um 35.000,-- ausgeben.

Makara

Antworten