Wendegetriebe Volvo md17

Hier gehts um Maschinen, Antriebe, Wellen, Elektrik und Elektronik (Navigationsgerät bitte unter Navigation)

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Ralfus
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 16:10

Re: Wendegetriebe Volvo md17

Beitrag von Ralfus » Samstag 17. August 2019, 12:40

Hallo zusammen,
Hat ein bisschen gedauert. Doch ich wollte euch ein kurzes Feedback über meine Maschine geben.
Wir hatten den Motor komplett zerlegt und alle Dichtungen getauscht. Der Motor sieht sehr gut aus. Einen Kopf und eine Einspritzdüse haben wir sicherheitshalber gewechselt. Schäden könnten wir keine ausmachen.
Er läuft gut. Auffällig ist, dass er nicht wirklich auf seine 85 Grad kommt und weis raucht. Der Rauchgassammler o.ä haben wir mit ca 1 bar abgedrückt und scheint dicht zu sein. Werde nun den Motor und sein Verhalten einige Zeit im Auge behalten. Sollte sich vermehrt Wasser weiterhin ansammeln werde ich mir wohl Gedanken machen müssen über Alternativen...
Ich versuche einige Bilder hochzuladen.
Grüße Ralf
Bild
...hält er oder hält er nicht...

Ralfus
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 16:10

Re: Wendegetriebe Volvo md17

Beitrag von Ralfus » Samstag 17. August 2019, 12:40

... na gut. Das mit den Bildern war wohl nix...
...hält er oder hält er nicht...

Ralfus
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 16:10

Re: Wendegetriebe Volvo md17

Beitrag von Ralfus » Samstag 17. August 2019, 16:22

JPEG-Bild 2.jpeg
Schaltung
JPEG-Bild 2.jpeg (16.24 KiB) 8524 mal betrachtet
... oder doch!
JPEG-Bild.jpeg
Motor
JPEG-Bild.jpeg (24.52 KiB) 8524 mal betrachtet
JPEG-Bild 4.jpeg
Getriebe
JPEG-Bild 4.jpeg (15.72 KiB) 8524 mal betrachtet
...hält er oder hält er nicht...

Ralfus
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 27
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 16:10

Re: Wendegetriebe Volvo md17

Beitrag von Ralfus » Samstag 17. August 2019, 16:24

Und...
gerne hätte ich noch ein Video hochgeladen, aber...
Dateianhänge
JPEG-Bild 3.jpeg
Abgassammler o ä
JPEG-Bild 3.jpeg (21.35 KiB) 8524 mal betrachtet
...hält er oder hält er nicht...

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2256
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Re: Wendegetriebe Volvo md17

Beitrag von TomM » Montag 19. August 2019, 13:35

Video auf Youtube, Vimeo oder anderer Platform hochladen und hier verlinken - anders geht es leider nicht.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Antworten