Moin zusammen!

Wer will, kann hier seinen Steckbrief abgeben. Wie kamst Du zum Segeln/Wassersport? Wo liegen Deine Interessen? Was immer Du über Dich sagen möchtest. - Oder auch nicht!

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
Timo
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 14. März 2021, 19:29
Wohnort: Berlin

Moin zusammen!

Beitrag von Timo » Sonntag 21. März 2021, 19:47

Moin zusammen,

bis vor ein paar Wochen wusste ich nicht, dass es Vindös überhaupt gibt, und nun habe ich selbst eine. Was ist passiert? Nun, in einem seltenen Moment der Klarheit wurde mir bewusst, dass mein lange gehegter Traum vom Segeln genau das bleiben würde, nämlich ein Traum, wenn ich ihn nicht auch mal in die Tat umsetze. Um nicht sofort Angst vor der eigenen Courage zu bekommen, bin ich kurzentschlossen nach Lübeck und habe die dort angebotene Vindö 40 aus dem Winterlager weggekauft (und zwar heimlich, sonst hätt's mir noch einer ausgeredet).

Die Anzeige hatte ich im Februar im Netz gefunden: der erste und einzige Google-Treffer, den ich angeklickt habe. Nur so, ganz unverbindlich und ohne mir was dabei zu denken, habe ich den Tab im Browser in den folgenden Wochen offen gelassen und immer mal wieder - also mehrmals täglich - angeschaut. Irgendwann merkte ich, dass ich sie in meinen Gedanken als "mein Boot" bezeichnete - Schock! Aber die gute Art von Schock, damit war dann irgendwie alles klar, obwohl eigentlich natürlich nix klar war. Der Rest ist kurz erzählt: Ich habe den Besitzer angeschrieben, wir haben telefoniert, ich bin hin und habe sie gekauft.

Da saß ich dann also, mit Boot, aber ohne Liegeplatz, Versicherung, Segelschein oder überhaupt Ahnung, haha! Aber eins nach dem anderen... einen Liegeplatz habe ich inzwischen in Stralsund gefunden und so langsam fügt sich eins zum anderen:)

Dass Vindös nicht irgendwelche 08/15 Boote sind, wird mir erst nun immer mehr klar und meine Freude um so größer!

Langer Rede kurzer Sinn: Ich habe fürs erste wohl wenig Wissen beizusteuern, und hoffe, bis sich das ändert, hier den ein oder anderen Tipp zu bekommen bei all den Reparaturen, die wohl zweifelsohne auf mich zukommen!

So oder so, ich freue mich, hier nun Mitglied zu sein und schöne Grüße allerseits,
Timo

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 550
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Re: Moin zusammen!

Beitrag von Jogi » Montag 22. März 2021, 10:25

Moin Timo,
herzlich willkommen hier im Vindö-Forum und Glückwunsch zum neuen Schiff.
Hier findest du sicher den einen oder anderen Tip zum Erhalt deiner V40.
Hier sind ja viele Eigner von Vindö´s in jeder Größe vertreten.
Schick doch mal ein paar Bilder von dem neuen Schiff.

Gruß
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

Timo
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 14. März 2021, 19:29
Wohnort: Berlin

Re: Moin zusammen!

Beitrag von Timo » Montag 22. März 2021, 18:34

Hi Jogi,

vielen Dank!

Gerne poste ich die paar Bilder, die ich habe. Zur Zeit steht sie noch in Lübeck auf dem Trockenen und daher gabs noch nicht viel Gelegenheit, um schöne Bilder zu machen...

Ich habe gelesen, dass man Bilder zunächst an Tom oder Markus schicken soll - die Info stammt allerdings von 2003, ist das noch aktuell? Und: wo finde ich denn die Emailadressen?

Falls das nicht mehr aktuell ist, versuche ich mich auch gerne selbst im Anhängen der Bilder - welche Größe ist da erwünscht?

Die Vindö 40 ist übrigens Baujahr 1975, hat einen Nanni Dreizylinder von 2004 verbaut und hört (noch) auf den Namen „Loop to“. Ach ja, und sie hat einen blauen Rumpf, das gibts wohl nicht so häufig, habe ich irgendwo aufgeschnappt?

Schöne Grüße,
Timo

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2255
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Re: Moin zusammen!

Beitrag von TomM » Dienstag 23. März 2021, 10:29

Das ist nicht mehr aktuell. Jeder kann selbst Bilders anhängen. Bitte Grösse beachten.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Timo
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 14. März 2021, 19:29
Wohnort: Berlin

Re: Moin zusammen!

Beitrag von Timo » Dienstag 23. März 2021, 11:25

Alles klar, dann hier ein paar Bilder:
DSC_8535-023713.JPG
DSC_8535-023713.JPG (222.04 KiB) 5399 mal betrachtet
IMG_20200520_153734204_BURST000_COVER.JPG
IMG_20200520_153734204_BURST000_COVER.JPG (249.24 KiB) 5399 mal betrachtet
DSC_0980-003286.JPG
DSC_0980-003286.JPG (219.2 KiB) 5399 mal betrachtet

Timo
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 14. März 2021, 19:29
Wohnort: Berlin

Re: Moin zusammen!

Beitrag von Timo » Dienstag 23. März 2021, 11:26

IMG_20200609_175824201.JPG
IMG_20200609_175824201.JPG (186.11 KiB) 5399 mal betrachtet
Dateianhänge
DSC_0978-003284.JPG
DSC_0978-003284.JPG (154.94 KiB) 5399 mal betrachtet

Antworten