Tipps/Erfahrungen "Neues Großsegel" - V50cc

Alles über Rigg, Segel, Segeltechnik, Segelsetzen.

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
jan_isa_lei
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 14. Juni 2019, 08:54

Tipps/Erfahrungen "Neues Großsegel" - V50cc

Beitrag von jan_isa_lei » Samstag 26. November 2022, 10:32

Liebe Vindö-Freunde,
die Saison 2023 möchte ich gern mit einem neuen Großsegel starten und habe ein erstes Angebot von NorthSails über rund 4.0 T€ (Brutto).
Der Preis umfasst dabei 2 Reffreihen, Segellatten, Segelzeichen/Segelnummer und einen Segelsack.
Das Material bezeichnet sich als "NPC Cross-Cut NorDac ND64HA".
Nun meine kleine Frage: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit NorthSail/Material und kann etwas zum Preis mitteilen?
Interessant wären natürlich auch Tipps/Erfahrungen über ein richtig gutes Segel.
Das Segel ist für eine Vindö 50cc mit rund 30 qm.

Liebe Grüße
jan

Antworten