Ein neues Schiff => natürlich Vindö

Wer will, kann hier seinen Steckbrief abgeben. Wie kamst Du zum Segeln/Wassersport? Wo liegen Deine Interessen? Was immer Du über Dich sagen möchtest. - Oder auch nicht!

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
Wolfi
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 19
Registriert: Montag 23. Januar 2023, 21:15
Wohnort: Heiligenhafen

Ein neues Schiff => natürlich Vindö

Beitrag von Wolfi » Freitag 3. Februar 2023, 23:38

Moin liebe Vindö- Freunde!
Es begann letzten Sommer in Bagenkop, wo ich die Freude hatte, eine Vindö 32 - die hier wohl bekannte Undiin- zu besichtigen.
Das Schiff war soooo schön, ihr wisst ja wie das endet.... Unsere V 32 aus dem Jahr 77 ist von hervorragender Substanz, sie soll bald unser Folke ablösen, das wir seit vielen Jahren segeln.
Eure posts in diesem Forum - und ich habe sie alle gelesen- waren extrem hilfreich, um abzuschätzen, wo die Baustellen entstehen und wie einfach sie zu lösen sind. Vielen Dank und großes Lob an alle die das hier beleben.
LG
Wolfgang und Anne

Benutzeravatar
Anders Christensen
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 411
Registriert: Dienstag 3. Juni 2003, 20:01
Wohnort: Nyboel Nor Dänemark

Re: Ein neues Schiff => natürlich Vindö

Beitrag von Anders Christensen » Dienstag 7. Februar 2023, 18:07

Hallo Anne, hallo Wolfgang
Herzlichen Glückwunsch mit euren V32 es wird hoffentlich einen gute freundschaft mit der alte Swede. Ihr wissen sicher das wir jedes Jahr einen Pfingsttreffen in Ärösköbing habe, 2023 ist es zum 18. mal und Ihr sind natürlich sehr wilkommen, es ist immer schön neue schiffe und besatzungen zu begegnen.
Viele Grüsse
Anders

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2255
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Re: Ein neues Schiff => natürlich Vindö

Beitrag von TomM » Dienstag 7. Februar 2023, 23:29

UNDIN,

die war mal uns ugeek

Ich hoffe die Eigner (Heimathafen Eckernförde) sind noch zufrieden und vor allem glücklich :lol:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Oleolsen
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 17:55

Re: Ein neues Schiff => natürlich Vindö

Beitrag von Oleolsen » Mittwoch 8. Februar 2023, 21:16

Hallo und herzlich Willkommen!

Wir haben vor 5 Jahren unser Holzfolke gegen eine 1973er V40 getauscht - und wir sind sehr glücklich mit unserer Malin.
Ist natürlich ein anderes Segeln - vor allem viel trockener. :-)
Dass "Mastrutscher", "Reffen", "Seereling" und "Einbaumaschine" einen absoluten Luxus darstellen - das werdet ihr als Folkesegler vermutlich auch so erleben.
Außerdem macht so eine Vindö ja viel weniger Arbeit - es sind ja "nur" die Aufbauten aus Holz ...

Wir wünschen Euch ganz viel Freude mit eurem neuen Boot und vielleicht sehen wir uns ja schon Pfingsten in Aeroeskeobing.

Olaf & Sandra
V40 - Malin

Wolfi
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 19
Registriert: Montag 23. Januar 2023, 21:15
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Ein neues Schiff => natürlich Vindö

Beitrag von Wolfi » Freitag 10. Februar 2023, 12:35

Besten Dank für den netten Empfang!
In 4 Wochen werde ich das Schätzchen in Heiligenhafen haben und direkt in der Halle
auf geeignete Temperaturen warten. Bevor es zu Wasser kommt möchte ich ein paar Jobs prophylaktisch machen, z. B. die Winschenbretter und die Teakleiste auf der heiligen Cockpitducht neu dichten und das viele alte Antifouling abnehmen.
Wir haben keine Eile, unser Folke kommt zuerst ins Wasser, damit es nicht zu trocken wird.
Und Anders, danke für die Einladung zum Vindö Treffen. Dass das so bedeutend ist wie ein guter Lack, habe ich schon vermutet. Wir kommen gern, sofern wir dann schon im Wasser sind. Wenn nicht, dann aber sicher im nächsten Jahr.
Und Tom, ich hatte den Eindruck, dass sie sehr mit ihrem Boot verbunden sind.
Olaf und Sandra, ihr bringt es auf den Punkt. Auch wenn der Purismus der Folkes so belebend ist, ich freue mich schon, wenn wir mal wieded nicht rechtzeitig drin sind und dann 23PS starten, fix einrollen und trocken gegenan motoren. Bei Sehnsucht können wir ja trotzdem nach vorne krabbeln... Schön, zu hören, dass ihr den Übergang auch nicht bereut.
So, dann mal bis zur ersten technischen Frage und ganz vielleicht in
Ärösköbing
LG

Antworten