Original Schaltpanele

Hilfen. Tipps und Tricks von Astronavigation bis GPS, Elektronik, Funk und was dazugeghört.

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
aldebaran
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 1. September 2009, 17:56
Wohnort: Liechtenstein

Original Schaltpanele

Beitrag von aldebaran » Sonntag 14. April 2024, 10:46

Hallo
Gerne möchte ich meine original Schaltpanele beibehalten. Sie ist neu verkabelt worden und voll funktionsfähig.,
Nur leider hat der nette Mechaniker beim Verkabeln einen Schalter abgebrochen.
Hat noch jemand seine alte Panele oder ggf. einen von diesen schönen alten (flachen) schwarzen Wippschaltern übrig?

Mir würde das sehr helfen.

Gruss

Aldebaran
IMG_4595 2.jpeg
IMG_4595 2.jpeg (136.3 KiB) 1416 mal betrachtet

kubik
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 105
Registriert: Montag 1. September 2008, 17:08
Wohnort: haseldorf

Re: Original Schaltpanele

Beitrag von kubik » Sonntag 21. April 2024, 09:08

moin aldebaran, zeige mal die andere seite. frontseite

gruß

jürgen


ex V32-237

aldebaran
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 1. September 2009, 17:56
Wohnort: Liechtenstein

Re: Original Schaltpanele

Beitrag von aldebaran » Mittwoch 22. Mai 2024, 12:08

Hallo Jürgen

ja, hier👍

Gruss
PHOTO-2024-05-22-11-21-57.jpg
PHOTO-2024-05-22-11-21-57.jpg (216.14 KiB) 770 mal betrachtet

kubik
Steuermann
Steuermann
Beiträge: 105
Registriert: Montag 1. September 2008, 17:08
Wohnort: haseldorf

Re: Original Schaltpanele

Beitrag von kubik » Donnerstag 23. Mai 2024, 17:14

moin aldebaran, sorry kann leider nicht mit diesem schalter dienen.

Gruß Jürgen


Ex V32-237

Benutzeravatar
Saltkrokan
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 17. November 2020, 07:48
Wohnort: 69493 Hirschberg

Re: Original Schaltpanele

Beitrag von Saltkrokan » Donnerstag 20. Juni 2024, 17:46

Hallo Aldebaran,

auch ich wollte das stylische Paneel weiterverwenden und habe bei Völkner folgenden Schalter gefunden, der zwar nicht ganz exakt wie der alte aussieht aber fast: S648881 KIPPSCHALTER KFZ R13-18C-SQ SW HEBEL TC

Ergänzung: Ich habe eben gesehen, dass es die Bestellnummer nicht mehr gibt. Aber wenn Du die Bestellnummer wegläßt und dann suchst, findest Du einen akzeptablen Schalter, den Du mit dem Original Metallring festschrauben kannst statt des gelieferten Kunststoffrings.
Seglerische Grüsse

Andreas

Vindö 50 SL Baunr. S1159, Segelnr. 202(?) Saltkrokan ex Pramod

Antworten