Neu im Forum

Wer will, kann hier seinen Steckbrief abgeben. Wie kamst Du zum Segeln/Wassersport? Wo liegen Deine Interessen? Was immer Du über Dich sagen möchtest. - Oder auch nicht!

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
Olaf
Schiffsjunge
Schiffsjunge

Neu im Forum

Beitrag von Olaf » Mittwoch 30. Oktober 2024, 14:46

Hallo Leute,
ich wollte mich nur mal kurz vorstellen.
Meine Frau und ich haben uns vor kurzem eine Vindö 30 zugelegt und brennen schon darauf sie endlich richtig segeln zu können.
Beim Probesegeln war leider kein Wind und bei der Übergabe, haben wir sie auch schon ins Winterlager gebracht.
Kurz zu uns:
Meine Frau und ich, sind beide Jahrgang 80 und haben 2022 mit dem segeln angefangen.
Dazu haben wir uns im Herbst 22 eine kleine beneteau First 18 gekauft, die wir dann die letzten beiden Jahre, auf den Maasplassen gesegelt sind.
Relativ schnell wurde uns dann auch klar, dass die Kombination zwar ziemlich cool ist, wir uns aber vom segeln mehr erhofft haben.
So fanden wir dann auch relativ schnell, den Weg zu unserer schönen alten Dame.
Unsere Lotte ist Baujahr 75, hat vor fünf Jahren ein neues geklebtes Echtholz- Teakdeck und vor zwei Jahren einen neuen Motor bekommen. Sie liegt zur Zeit noch auf den Loosdrechter Plassen.
Ihre Vorbesitzer mußten sie jetzt leider aus gesundheitlichen Gründen abgeben.
Wir haben uns vor genommen, unserer Vindö die gleiche Liebe und Zuneigung zukommen zu lassen wie das durch unsere Vorgänger geschehen ist.
Das ist auch einer der Gründe weshalb ich mich hier angemeldet habe.
Ich selbst bin staatlich geprüfter Maschinenbau Techniker und Hobby- Schreiner, mit einer recht gut ausgestatteten Werkstatt.
Vielleicht findet sich hier ja die Möglichkeit, dass ich mir bei euch, den ein oder anderen Kniff abschauen kann.
Oder das man sogar mal ein Projekt gemeinsam umsetzen kann.
Also bis dahin, nur nicht schüchtern sein.
Ich bin es ja auch nicht 😜
Euer Olaf

Anders Christensen
G Punkt
G Punkt

Re: Neu im Forum

Beitrag von Anders Christensen » Donnerstag 31. Oktober 2024, 17:57

Hallo Olaf
Herzlichen Glückwunsch mit Euren Vindö. Neue Teakdeck und neue Maschine hört sich sehr gut an und das du was von Maschinenbau und Holzarbeit kennt ist eine sehr gute kombination. Ein Vindö ist ja alleine wegen der alter mehr oder wenig eine dauerbaustelle, aber es ist ja ein teil der segelsport.
LG
Anders

Olaf
Schiffsjunge
Schiffsjunge

Beitrag von Olaf » Freitag 1. November 2024, 09:52

Hallo Anders,
genau die Kombination aus Segelsport und Technik, ist das was mir gefällt.
Unsere Lotte ist elektrisch und elektronisch, noch sehr ausbaubar.
Nächste Woche fahren für drei Tage zum Boot, um mal einen richtigen Status quo aufzunehmen.
Danach werde ich bestimmt tonnenweise fragen haben.
Besonders zum Thema Tiefenmesser.

TomM
Administrator
Administrator

Beitrag von TomM » Samstag 2. November 2024, 17:13

Moin Olaf, herzlich willkommen im Forum. Manchmal musst Du geduldig sein mit den Teilnehmern, leider wissen einige viel aber erzählen nicht davon.

Mit der Vindö wirst Du jede Menge Freude (und auch leid) haben. Manchmal kommt man sich wie manisch vor, Himelhoch jauchzend und zu Tode betrübt :elch: . Aber es gibt bei einer Vindö für alles eine Lösung.

Viel Spass bei uns.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Olaf
Schiffsjunge
Schiffsjunge

Beitrag von Olaf » Sonntag 3. November 2024, 14:34

Hallo Tom,
auch dir einen herzlichen Dank.
Mit der Geduld ist so seine Sache bei mir.
Aber ich arbeite daran 😉
Mir gefällt dass das hier ein eher überschaubares Forum ist.
Lieber klein aber fein!

Antworten