Ankerplatz ?

Das gesamte Mittelmeer

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lothar
Moderator
Moderator
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 10:03
Wohnort: Lemmer
Kontaktdaten:

Ankerplatz ?

Beitrag von Lothar » Mittwoch 14. Mai 2003, 17:43

Hallo, bin ich richtig in der Annahme, daß beim rechten Pfeil der Warteraum ist, um die Max.Tide abzuwarten ? Der niedrigste Wasserstand ist 0,5m, linker Pfeil. Was bedeutet ST S G M auf der Karte ?
Gruss
Lothar
Bild

P.S. Der Hafen ist auch in der normalen Seekarte, nur mit dem Schiffssymbol eingezeichnet !
Zuletzt geändert von Lothar am Samstag 17. Mai 2003, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Seekreuzer
Einhand Novize
Einhand Novize
Beiträge: 539
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 00:48
Wohnort: 50°N

Beitrag von Seekreuzer » Mittwoch 14. Mai 2003, 19:37

Ich tippe mal auf Stone, Sand, Grass, Mud, also Angaben zur Beschaffenheit des Grundes, das sollte Deine Software aber angeben können...

Das Schiffchensymbol ist meiner Meinung nach nur der Hinweis, daß hier der Sportschiffahrtshafen ist, in diesem Fall der Real Club Nautico, der immer genug Wassertife bietet (in großen Häfen gibt es keine Barren) und auf dessen Dachterasse ein Bistro Snacks und Alk anbietet mit Blick auf die eigene "barca"...

BildBild
Ciao Markus

Antworten