Au Backe!

Alles was nirgenwo hineinpasst. Auch "heiße Eisen" sollten hier gepostet werden..

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Au Backe!

Beitrag von vindoede » Sonntag 14. September 2003, 22:04

Kein schöner Saisonabschluss für meinen Vereinskameraden.
Ursache ist ein klassisches Flensburger Förde Problem.
Auf der einen Seite des Fahrwassers gilt die Seeschifffahrtsstrassenordnung und auf der anderen, der dänischen Seite, wird nach KVR gefahren.
Hier die Folgen.
Bild


Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Montag 15. September 2003, 17:17

Na mein lieber Schwan,

da halte ich mich lieber an meine eigene Regel, Ausweichen und nicht auf irgendeine Regel beharren. Mag falsch sein - aber wnn ich dieses treurige Bild sehen wäre es wohl richtiger gewesen. :no: :scared:

Ist der wirklich, so wie es aussieht, vierkant da drauf :motz:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Dienstag 16. September 2003, 16:03

:help1:
Wusste nicht, dass die Flensburger Förde so gefährlich ist.

Berichte doch mal, wer denn nun letztlich Schuld hat.
Wahrscheinlich doch beide, oder?
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Freitag 26. September 2003, 05:57

Und wenn es klar ist carina, was schreibt er auf sein Wrack?

Ich hatte recht? Die Swan ist hin, für immer. Schade drum und Schei** Saisonabschluß.

Im BF gab es ja gerade so ne Diskussion um Kurshaltepflicht. Ich persönlich halte es immer so: Raum lassen, der Kollege wird sich freuen wenn er wegen den 10 Metern eine Wende weniger fahren muß. Klar zeigen was man vor hat. Und nur Fluchen wenn man selber unsicher wird (befreit :mrgreen: ).
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Antworten