Die bessere Jahreszeit
Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren
Moin moin,
die Idee mit dem Lackieren vor Anker oder auf See ist gar nicht so schlecht.
Aber dann dürfte man sich ja eine doch recht lange Zeit nicht mehr bewegen, sonst trift man doch noch den frischen Lack. :no:
Ps. das Lackieren unter der Plane war nicht grad so prickelnd, mir schmerzen jetzt noch Arme,Knie und Rücken, wenn ich nur dran denke. :wallbash: :wallbash: :wallbash:
die Idee mit dem Lackieren vor Anker oder auf See ist gar nicht so schlecht.
Aber dann dürfte man sich ja eine doch recht lange Zeit nicht mehr bewegen, sonst trift man doch noch den frischen Lack. :no:
Ps. das Lackieren unter der Plane war nicht grad so prickelnd, mir schmerzen jetzt noch Arme,Knie und Rücken, wenn ich nur dran denke. :wallbash: :wallbash: :wallbash:
Jogi
SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____
SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____
- Carina
- G Punkt
Früher haben wir nicht zwischen den Schichten geschliffen, im letzten Jahr hat Uwe dann jedesmal geschliffen, mit Nassschleifpapier. Hat sich bewährt, erstmalig in dieser Saison sieht der Lack auch nach dem Winter noch top aus. (keine Haarrisse)
Trotzdem werde ich min. 3 Schichten aufbringen, denn man sollte nicht warten bis es nötig wird, sondern lieber gleich, dann hat man weniger Arbeit. (Meine Erfahrung)
@Jogi, in der GennerBucht geht das sehr gut :daumen: nach dem Lackieren mit dem Schlauchboot an Land, dann passiert nix
Ahoi
Karin
Trotzdem werde ich min. 3 Schichten aufbringen, denn man sollte nicht warten bis es nötig wird, sondern lieber gleich, dann hat man weniger Arbeit. (Meine Erfahrung)
@Jogi, in der GennerBucht geht das sehr gut :daumen: nach dem Lackieren mit dem Schlauchboot an Land, dann passiert nix
Ahoi
Karin
Moin Tom,
Und wie willst Du dann nach Ärösköping kommen :gruebel:
Wieder mit Fähre :gruebel: oder wat :gruebel:
wie :gruebel: erst nach Pfingsten :gruebel:TomM hat geschrieben:Moin,
unser Dampfer kommt erst nach Pfingsten. Dann schnell ein bischen Lack drauf und ert mal ein wenig Segeln gehen - nach Feierabend, oder mal eben im Laufe des Tages - ÄÄTSCH.
Jogi
SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____
SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____
- TomM
- Administrator
Per Anhalter durch die Galaxis: 42Jogi hat geschrieben:Moin Tom,wie :gruebel: erst nach Pfingsten :gruebel:TomM hat geschrieben:Moin,
unser Dampfer kommt erst nach Pfingsten. Dann schnell ein bischen Lack drauf und ert mal ein wenig Segeln gehen - nach Feierabend, oder mal eben im Laufe des Tages - ÄÄTSCH.

so long -> Tom
Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)
Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)
Na denn seh man to, dat die een mitnehm deit op sien Ruhmschipp. :wink: wi sehn usTomM hat geschrieben:Per Anhalter durch die Galaxis: 42Jogi hat geschrieben:Moin Tom,wie :gruebel: erst nach Pfingsten :gruebel:TomM hat geschrieben:Moin,

Jogi
SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____
SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____