Wir sind die Neuen von der MAR CHA

Vindö, was sonst?

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
Martina und Kai Bartels
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 20:43
Wohnort: Hamburg

Wir sind die Neuen von der MAR CHA

Beitrag von Martina und Kai Bartels » Freitag 19. Februar 2010, 14:41

Hallo alle zusammen,
hiermit möchten wir uns kurz bei Euch allen vorstellen.
Wir sind nämlich seit Herbst 2008 super stolze Vindö 50 Besitzer.
Wir haben das Schiff im Sommer 2008 in Kappeln in der Ancker Werft
gesehen und uns sofort verliebt. Also machten wir uns auf die Suche und wurden auch schnell fündig. Vielleicht lernt man ja auch mal den einen oder anderen kennen.
Zu der Vindö 50 gehören verschiedene Segel. Wir habe uns eine Rollreffanlage angeschafft, sodaß wir diese nicht mehr benötigen. Falls jemand ein Segel braucht, dann bitte melden.
So, dies war erstmal ein kleiner Einstieg ins Forum und ich würde mich über verschiedene Vindö Aktivitäten freuen.
Bis dahin - die Bartels von der MAR CHA

Mats
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 321
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 18:41

Beitrag von Mats » Freitag 19. Februar 2010, 18:11

Dann herzlich willkommen! Wir haben auch eine V50 (Ketsch mit Achterkajüte, Bj. 73) und liegen in Travemünde. Wo seid ihr?

Gruß

Mats

Benutzeravatar
Boerner
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 4. Oktober 2005, 16:31
Wohnort: Herzogenaurach
Kontaktdaten:

Beitrag von Boerner » Freitag 19. Februar 2010, 23:51

Willkommen!

ich habe die kleineren Stagreiter-Vorsegel behalten. Die stehen bei entsprechendem Wetter einfach besser als eine halb eingerollte Genua. Innerhalb der Rollgenua kann ich dafür eine 2. Vorstag anbringen.

Mast- und Schotbruch!
Boerner

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Samstag 20. Februar 2010, 18:01

Hallo und herzlich willkommen im Vindö-Forum.
Beim durchblättern habt Ihr ja sicher schon gesehen, dass zu Pfingsten wieder ein Treffen in Ærøskøbing ist.
Ausserdem könnte auch noch ein Sommertreffen zustande kommen.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Martina und Kai Bartels
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2010, 20:43
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Martina und Kai Bartels » Sonntag 21. Februar 2010, 11:21

Guten Morgen,
vielen Dank für euer Interesse. Wir haben auch eine Vindö 50 Ketch mit Achterkajüte und unser Heinmathafen ist in der Kieler Förde LABOE. Dort sind wir auch sehr zufrieden. Das Vindö Treffen finde ich von der Idee her sehr schön.
Vielleicht können wir es ja einrichten.
Einen schönen Sonntag.
Die Mar Cha

Benutzeravatar
Hans Werner
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 313
Registriert: Sonntag 19. Oktober 2003, 01:33
Wohnort: Nordlicht
Kontaktdaten:

Beitrag von Hans Werner » Sonntag 21. Februar 2010, 11:41

Hallo Martina und Kai.
:doppelt: :doppelt: :doppelt: :doppelt: :doppelt: :doppelt: :doppelt:

Willkommen in der Gemeinschaft der Nostalgie – Tradition und Heimwerker also aller Vindöfreunde.
:daumen:

Wir wünschen Euch viel Freude mit der Mar Car auf all den kommenden Seereisen. Mögen die Träume die Ihr habt in Erfüllung gehen.

Und natürlich immer eine „Glückliche Heimkehr“

:doppelt:
Priem v. Hannover
Hans Werner

Antworten