Immer wieder diese Fenster..

Alles was nirgenwo hineinpasst. Auch "heiße Eisen" sollten hier gepostet werden..

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Lothar
Moderator
Moderator
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 10:03
Wohnort: Lemmer
Kontaktdaten:

Immer wieder diese Fenster..

Beitrag von Lothar » Donnerstag 27. Februar 2003, 09:04

Mir hatte damals dieses Programm geholfen. Ist aber mit Vorsicht anzuwenden. Da wird gelöscht, egal welches Programm. Also genau durchlesen. Ist auch interessant was sich so alles auf dem Computer befindet-
http://spybot.safer-networking.de/
oder habt Ihr das im Boote-Forum schon probiert?
Lothar

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Re: Immer wieder diese Fenster..

Beitrag von TomM » Donnerstag 27. Februar 2003, 11:08

Lothar hat geschrieben:Mir hatte damals dieses Programm geholfen. Ist aber mit Vorsicht anzuwenden. Da wird gelöscht, egal welches Programm. Also genau durchlesen. Ist auch interessant was sich so alles auf dem Computer befindet-
http://spybot.safer-networking.de/
oder habt Ihr das im Boote-Forum schon probiert?
Lothar
:gruebel: :gruebel: :gruebel:

Was meinst Du

:gruebel: :gruebel: :gruebel:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Lothar
Moderator
Moderator
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 10:03
Wohnort: Lemmer
Kontaktdaten:

Spybot

Beitrag von Lothar » Donnerstag 27. Februar 2003, 12:11

Dieses Programm entfernt ungewünschte Fenster die plötzlich aufgehen.Werbung, S** etc. Probier es mal aus , nur mal scannen lassen. Du wirst Dich wundern wer alles in Deinem Computer steckt. Ich meine Du hast es von mir schon mal bekommen?
Lothar

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Samstag 1. März 2003, 04:00

Ic hab das mal versucht, und siehe das hatte ich dorch wirklich alexa hier drauf, Danke Lothar
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Lothar
Moderator
Moderator
Beiträge: 175
Registriert: Freitag 7. Februar 2003, 10:03
Wohnort: Lemmer
Kontaktdaten:

Fenster

Beitrag von Lothar » Samstag 1. März 2003, 08:55

Hallo, alexa kenn ich auch, :daumen: Du mußt nur aufpassen mit dem Löschen.
Schönen Tag noch,
Lothar

Benutzeravatar
Seekreuzer
Einhand Novize
Einhand Novize
Beiträge: 539
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 00:48
Wohnort: 50°N

Beitrag von Seekreuzer » Samstag 1. März 2003, 12:26

Huuuu, das Ding findet ja jedes Cookie (da muß man ja paranoid werden) und jeglichen Registry-Eintrag der Microsoft-Produkte und selbst Opera wird angeprangert :wink:

Aber Alexa kenn ich auch... ist unter Extras - Verwandte Links anzeigen Bestandteil des Internet Explorers

sieht so aus

Code: Alles auswählen

<script>

//Build the query
userURL=external.menuArguments.location.href;
RelatedServiceURL="http://related.msn.com/related.asp?url=";

//Perform simple check for Intranet URLs 
//this is where the http or https will be, as found by searching for :// but skip res:
protocolIndex=userURL.indexOf("://",4);
serverIndex=userURL.indexOf("/",protocolIndex + 3);
urlresult=userURL.substring(0,serverIndex);

//Check if Intranet URL - then open search bar

if (urlresult.indexOf(".",0) < 1) userURL="Intranet URL";
finalURL = RelatedServiceURL + encodeURIComponent(userURL);
external.menuArguments.open(finalURL, "_search");

</script>
und leitet zu microsoft auf die Suchseite weiter, nachdem es die Eingaben der Adresszeile ausgelesen hat, was von außen nicht gehen würde...
Ciao Markus

Antworten