Vindö 65 MIX (glaub ich)

Wer will, kann hier seinen Steckbrief abgeben. Wie kamst Du zum Segeln/Wassersport? Wo liegen Deine Interessen? Was immer Du über Dich sagen möchtest. - Oder auch nicht!

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
Leevmarie
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 30. April 2020, 18:52

Vindö 65 MIX (glaub ich)

Beitrag von Leevmarie » Montag 18. Mai 2020, 08:32

Liebes Forum,
wir (Andrea und Peter 50+) sind die frischen Eigner einer Vindö, welche ziemlich vernachlässigt und bereits seit Jahren auf dem Trockenen stand. Jetzt haben wir (in erster Linie mein Mann-Frau ist eher als verbaler Sparringspartner und zu Recherchezwecken zu gebrauchen) mit dem Refit begonnen. Einiges haben wir bereits hier im Forum gelesen und gelernt. Vielen Dank dafür.
Warum schreibe ich, ich glaubte nur, es sei eine Vindö 65 MIX. Nun, es gibt keine Papiere und keinerlei weitere Informationen. Allerdings konnten wir dies aus der Raumaufteilung im Inneren mit grosser Wahrscheinlichkeit eruieren. Das feine Stück benötigt neben all den Arbeiten am Holz noch einen neuen Motor, die Elektrik wird neu gemacht, gerade wird das Deck neu verfugt, und mit all den Unabwägbarkeiten, welche halt bei solchen Projekten auf einen zurollen, befassen wir uns zu gegebener Zeit biggrin .

Vielleicht noch interessant zu wissen: Wir können nicht segeln, haben nicht unser Leben auf Booten verbracht, keinerlei Segelscheine, sind erst einmal in unserem Leben 1 Woche mitgesegelt und lieben-wie sich unschwer erkennen lässt- spannende Projekte

matrixx39
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 18. August 2019, 11:08
Wohnort: Lehbek - Gelting
Kontaktdaten:

Re: Vindö 65 MIX (glaub ich)

Beitrag von matrixx39 » Samstag 20. Juni 2020, 07:31

Moin aus Gelting,
bei uns ist es ähnlich, wir, ebenfalls 50+ haben eine Vindö 50 Ketch erworben und auch relativ wenig Erfahrungen auf See. Einige Segelurlaube haben uns dann doch bewegt Eigner zu werden. Das Refit unserer Vindö hat begonnen und wir hoffen dann 2021 auf Fahrt gehen zu können. Das Forum hilft auf jeden Fall bei div. Fragen und Problemen.
Viel Erfolg bei eurem Projekt.

hafergaertner
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 00:27

Re: Vindö 65 MIX (glaub ich)

Beitrag von hafergaertner » Samstag 20. Juni 2020, 22:40

wir wollen Fotos biggrin :cry: :cry: :cry:

Gruß von einer Vindö 65 MS

--
hafergaertner

Antworten