Pfingsten - (Anker / Strand) -Treffen 2021

alle Informationen zum jeweils aktuellen Treffen der Vindö Yachten

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Heidjer
Bordschütze
Bordschütze
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2020, 22:01
Wohnort: Lüneburg

Pfingsten - (Anker / Strand) -Treffen 2021

Beitrag von Heidjer » Montag 12. April 2021, 20:17

Moin liebe Forums-Gemeinde,
Wintersegel auf der Förde .. Ostern und letztes Wochenende ging’s ganz gut. Pfingsten naht...
Früher soll es da mal Treffen gegeben haben. Mal was Neues mit 2 Meter Abstand um Maskenschutz.
Würde mich freuen, wenn da in lauschiger Bucht was möglich werden könnte. Wer hat Ideen
Wie ist das Interesse???
Heidjer
V32 JAN

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2255
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Re: Pfingsten - (Anker / Strand) -Treffen 2021

Beitrag von TomM » Montag 12. April 2021, 23:59

Im Moment wird auf unserer Förde kontrolliert. Nix mit Spasssegeln, nur Überführung ist erlaubt. DK ist dicht, selbst Dauerlieger dürfen nicht in die Marinas. Ich sehe eher schwarz.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Anders Christensen
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 411
Registriert: Dienstag 3. Juni 2003, 20:01
Wohnort: Nyboel Nor Dänemark

Re: Pfingsten - (Anker / Strand) -Treffen 2021

Beitrag von Anders Christensen » Dienstag 13. April 2021, 11:58

Moin Moin
Es wäre ja schön mit einen gemeinsames Pfingsttreffen, leider sieht es noch nicht besonders gut aus, Wir dürfen nicht in ausland und ausländer dürfen nicht nach DK, es kann sich wohl ändern wenn der Impfung gut geht.
Wir können ja einen treffen auf der Flensburger Förde arrangieren, die Deutsche Boote ankern auf der Deutsche seite und die Dänische auf der Dänische seite, dann können wir ja einandern zuwinken, der kommunikation wird mit Signalflaggen durchgeführt, noch ist zeit bis zum Pfingsten, also bis dahin üben die flaggensignale dann wird es wohl gehen. Die die auf der Leeseite liegen spüren sicher der duft von der Grillparty von der andere seite.
Liebe Grüsse
Anders biggrin biggrin

Heidjer
Bordschütze
Bordschütze
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2020, 22:01
Wohnort: Lüneburg

Re: Pfingsten - (Anker / Strand) -Treffen 2021

Beitrag von Heidjer » Dienstag 13. April 2021, 18:31

Moin Tom
Moin Anders
die gegenwärtigen Corona-Regeln erlauben zumindest in meinem Club an der Förde den Zugang der Mitglieder zum eigenen Boot unter entsprechenden Sicherheitsbedingungen. Das Segeln, auch Einhand, ist nicht untersagt. Das ist mein aktueller Stand. Wohl dürfen andere Häfen nicht angelaufen werden und auch Anders besuchen und an Land gehen geht nicht.
Ich habe jetzt einiges an Probesegeln auf der Förde gemacht und auch andere Segler getroffen. Alles Problemlos, zumindest bisher.

Ankern an der Grenzlinie mit 2 Meter Abstand und Mundschutz geht bestimmt....;-)
:razz: Mal Abwarten was wird. Freue mich aufs Treffen...

Gruß Jörg
V32 JAN

Benutzeravatar
Anders Christensen
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 411
Registriert: Dienstag 3. Juni 2003, 20:01
Wohnort: Nyboel Nor Dänemark

Re: Pfingsten - (Anker / Strand) -Treffen 2021

Beitrag von Anders Christensen » Dienstag 13. April 2021, 20:26

Hallo Jörg
Lass uns sehen wie es der nächste monat sich entwickeln, hoffentlich bringt die Impfen uns näher an einen normalen altag. Hier bei uns dürfen wir ja überall segeln, nur nicht ins Aussland. Und wir erwarten bald einen weitere erleichterung von die einschränkungen.
Mal sehen
Anders

Mats
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 321
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 18:41

Re: Pfingsten - (Anker / Strand) -Treffen 2021

Beitrag von Mats » Montag 3. Mai 2021, 23:17

Moin zusammen, die Inzidenzien in D fallen. in DK sind sie bei etwa 90. Gibt es neuere Entwicklungen, die ein Treffen ermöglichen könnten? Sonst fahre ich zu meiner Schwestern nach Bayer! :razz:
Beste Grüße
Mats

Benutzeravatar
Anders Christensen
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 411
Registriert: Dienstag 3. Juni 2003, 20:01
Wohnort: Nyboel Nor Dänemark

Re: Pfingsten - (Anker / Strand) -Treffen 2021

Beitrag von Anders Christensen » Mittwoch 5. Mai 2021, 20:10

Hallo Mats
Es ist noch unsicher wie es aussieht mit Pfingsttreffen, die zahlen in region Süddanmark sind nicht 90, die liegen um 30 und fallend, ab Donnerstag öffnet alle Schulen wieder. Wenn es so weitergeht können wir ein treffen machen, aber noch dürfen aussländer nicht nach DK, hoffentlich wird es sich bald ändern.
Viele Grüsse
Anders

Benutzeravatar
Anders Christensen
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 411
Registriert: Dienstag 3. Juni 2003, 20:01
Wohnort: Nyboel Nor Dänemark

Re: Pfingsten - (Anker / Strand) -Treffen 2021

Beitrag von Anders Christensen » Sonntag 16. Mai 2021, 08:30

Moin Moin
Bald kommt Pfingsten, aber noch sind die Grenze nicht offen, und es sieht nicht aus als es sich bald ändert. Für mich gibt es noch zwei probleme, am 22.5 bekomme Ich meine 2. Impfung, ist zwar sehr gut aber es heisst Ich muss dann in Sonderburg sein und nicht in Ärösköbing. Und dann bin Ich beteiligt in einen Bootsverkauf (nicht meine Vindö) an eine Deutsche aus Freiburg, der käufer kommt nach DK am Sonntag der 23.5 und Ich muss leider da sein.
Wenn es möglich einen Vindötreffen zu machen bin Ich leider nicht da aber Ich habe wie immer einen verabredung mit der hafenmeister und der Südkai im alte hafen sind für Vindötreffen reserviert. Ich kann der abendessen am Samstag leider nicht planen weil alles so unsicher ist.
Ich hoffe trotzdem das es en treffen geben kann und wünsche Euch alle einen gute Pfingsttörn.
Viele Grüsse
Anders

Benutzeravatar
ewutimsch
Segelmacher
Segelmacher
Beiträge: 42
Registriert: Freitag 17. Juni 2005, 12:54
Wohnort: Kieler Bucht
Kontaktdaten:

Re: Pfingsten - (Anker / Strand) -Treffen 2021

Beitrag von ewutimsch » Sonntag 16. Mai 2021, 17:00

Hallo Anders, liebe Vindöfreunde,
wir wollen versuchen zu kommen. Aus Kiel sind dann die Isa-Lay und Die BALTICA dabei, wenn das Wetter nicht ganz schlecht ist. Sind doppelt geimpft oder getestet.
Aus Schleswig-Holstein ist die Einreise wohl unproblematisch.
Wäre toll, wenn noch der eine oder andere dazukommt.
Viele Grüße Brigitte und Uwe

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2255
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Re: Pfingsten - (Anker / Strand) -Treffen 2021

Beitrag von TomM » Montag 17. Mai 2021, 02:37

Uwe,

all die Geschichten mit Einreise und Test und Impfung sind derzeit nichts als Wunschtraumdenken. Nach DK kommst Du per Auto mit Test oder Impfung, mit dem Boot nach meinem Wissen auf keinen Fall. Klar wird wohl kaum überprüft, aber wenn ?!?

Selbst in D ist es mehr als unsicher ob Du irgendwo in eine Marina darfst. Ist Doch auch klar, wie sollen den die Überprüfungen stattfinden? Ausweiskontrolle im Hafen? Nö ist nicht mein Ding.

Auch wir haben leider andere, wichtige Termine die leider nicht zu verschieben sind. Für die, die es wagen - viel Spass.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Anders Christensen
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 411
Registriert: Dienstag 3. Juni 2003, 20:01
Wohnort: Nyboel Nor Dänemark

Re: Pfingsten - (Anker / Strand) -Treffen 2021

Beitrag von Anders Christensen » Montag 17. Mai 2021, 16:42

Moin Moin
Heute habe Ich was neues gehört, Deutsche segler dürfen segeln aber nicht andere Deutsche häfen besuchen. Aber nach DK ist es möglich, es ist der grund warum am letzten wochenend so viele Deutsche segler in Sonderburg war. In Gråsten waren auch viele segler aus Schausende, Glücksburg und Flensburg. Die Dänische behörde (Polizei) interessiert sich nur für Strassenverkehr :lol:
Es ist dann wohl möglich einen Treffen in Ärösköbing zu arrangieren. Leider bin Ich zum ersten mal in 16 jahre verhindert. Es tut mir sehr leid aber es ist nun so.
Viele Grüsse
Anders

Benutzeravatar
Anders Christensen
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 411
Registriert: Dienstag 3. Juni 2003, 20:01
Wohnort: Nyboel Nor Dänemark

Re: Pfingsten - (Anker / Strand) -Treffen 2021

Beitrag von Anders Christensen » Montag 17. Mai 2021, 19:54

Hallo Brigitte und Uwe
Schön zu hören das Ihr versuchen nach Ärösköbing zu kommen, Ich bin gespannt wie viele Boote den weg findet.
Von der hafenmeister Frank habe Ich grade gehört das Boote aus Schleswig Holstein problemlos nach DK segeln dürfen. Und er sagt das in seinen optik kommen alle Deutsch sprechende segler aus Schleswig Holstein biggrin biggrin
Viele Grüsse
Anders

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2255
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Re: Pfingsten - (Anker / Strand) -Treffen 2021

Beitrag von TomM » Dienstag 18. Mai 2021, 04:46

Ich hoffe mal den Dänischen Behörden fällt da nicht neues ein. In der Förde scheinen Gäste wieder "willkommen" wenn sie denn einen negativen Test vorweisen, vollständig geimpft sind oder eine Infektion überstanden haben und dies nicht länger als 6 Monate her ist. Der Test muss alle 72 Stunden neu gemacht werden. So zumindest in Flensburg und angrenzenden Marinas. Na ja entspanntes Reisen geht anders.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Anders Christensen
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 411
Registriert: Dienstag 3. Juni 2003, 20:01
Wohnort: Nyboel Nor Dänemark

Re: Pfingsten - (Anker / Strand) -Treffen 2021

Beitrag von Anders Christensen » Mittwoch 19. Mai 2021, 17:37

Moin Moin
Wenn jemand zum pfingsttreffen komme, dann können Ihr wenn es nötig wird das Grosse Zelt bei Ebbe in der Räucherrei abholen und aufbauen so wie die andere jahre, und nachher wieder abbauen und zurückbringen. Es ist sehr nett von Ihn und er hoffe dann natürlich das wir etwas bei Ihn kauft.
Viele Grüsse
Anders

Heidjer
Bordschütze
Bordschütze
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2020, 22:01
Wohnort: Lüneburg

Re: Pfingsten - (Anker / Strand) -Treffen 2021

Beitrag von Heidjer » Freitag 21. Mai 2021, 19:51

Moin Moin,
wir werden am WE in Schausende mit JAN sein. Häfen anlaufen geht mit aktuellem Test. Ist nur die Frage, ob Platz ist. Ich habe einige Hafenmeister angerufen, bisher positive Antworten. Und meist sind in der Nähe Teststationen. Also bis auf das Wetter ist alles soweit ok.
Da ich nicht aus SH komme, ist DK für mich leider tabu.
Ohne die Tradition brechen zu wollen, ist denn auch z.B. ein Treffen in der Förde oder Schleimünde am Dienstag möglich. Zumindest sind wir bis zum 05.06. unterwegs.
Was ist machbar??

Jörg
V32 JAN

Antworten