Ankerkasten für Vindö 40

Rumpf, Deck, Aufbau, Luken und Fenster Holz, Kunststoff, Metall

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Florian Reitberger
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 16
Registriert: Montag 23. März 2020, 13:17

Ankerkasten für Vindö 40

Beitrag von Florian Reitberger » Sonntag 8. Januar 2023, 22:14

Liebe Vindö-Freunde,

bei meiner Vindö 40 bin ich seit einiger Zeit dabei eine Komplettrestauration in Eigenregie vorzunehmen.

Vorweg möchte ich mich förmlich entschuldigen für meine verspätete Vorstellung und hatte gehofft bis zur Fertigstellung aufwarten zu können.
Aufgrund des Erfordernisses würde es mich sehr freuen, wenn ihr mir dennoch weiterhelfen könnt! biggrin

Zum Stand der Dinge:
Der Voreigentümer hatte aufgrund Platzbedarf im Fußbereich der vorderen Kajüte den Ankerkasten weitestgehend entfernt. Diesen würde ich gerne wieder verwenden wollen. Auf Angaben zu Maßen, Plänen, etc. würde ich mich sehr freuen!

Nach meiner Planung wird meine "Alte Dame" in ein paar Jahren wieder die Gewässer der Ostsee befahren. :mrgreen:

Baldigen Begegnungen sehe ich freudig entgegen.

Freundliche Grüße

Florian Reitberger
Der letzte Bauabschnitt hat begonnen. :cool:
SY KLEINE BRISE • V40

Benutzeravatar
Anders Christensen
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 411
Registriert: Dienstag 3. Juni 2003, 20:01
Wohnort: Nyboel Nor Dänemark

Re: Ankerkasten für Vindö 40

Beitrag von Anders Christensen » Dienstag 10. Januar 2023, 17:12

Hallo Florian
Herzlich Wilkommen hier im Vindöforum.
Zum Tema ankerkasten verstehe Ich nicht genau was der voreigner gemacht habe,normalerweise sind der ankerkasten ganz oben unter deck, also ein teil der kleine stauraum ganz vorne, um mehr platz im fussbereich zu schaffen bringt es nicht diese stauraum zu entfernen weil es ist weit ober der vordere koje. Kannst du vielleicht ein paar Fotos machen dann kann Ich besser einen rat geben. In unser V40 ist der schott (übrigens der einsige sichtbare GFK im Boot) so weit nach vorne das der unterkannte diese schott endet wo die beide vorderen kojen zusammenlaufen in der spitze vom Boot und dort sind kein centimeter mehr zu holen. Unser Ankerkasten sind übrigens nur 20 centimeter tief unter deck.
LG
Anders

Benutzeravatar
Florian Reitberger
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 16
Registriert: Montag 23. März 2020, 13:17

Re: Ankerkasten für Vindö 40

Beitrag von Florian Reitberger » Donnerstag 12. Januar 2023, 17:37

Hallo Anders,

vielen Dank für deine Antwort.

Bei mir wurde es vorne zur Hälfte aufgeteilt. Die obere Hälfte mit Ankerkasten wurde zum Stauraum, die untere Hälfte nach vorne hin verlängert.

Schicke gerne Fotos bei nächster Gelegenheit per PN.

Freue mich auf deine Einschätzung!

Freundliche Grüße
Florian Reitberger
Der letzte Bauabschnitt hat begonnen. :cool:
SY KLEINE BRISE • V40

Benutzeravatar
Anders Christensen
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 411
Registriert: Dienstag 3. Juni 2003, 20:01
Wohnort: Nyboel Nor Dänemark

Re: Ankerkasten für Vindö 40

Beitrag von Anders Christensen » Mittwoch 8. März 2023, 08:15

Hallo Florian
Ich war neulich in unser Bootshalle, Brrrr... Noch zu kalt für Polieren und so, aber Ich habe ein paar Fotos von der ankerluke gemacht. Der länge der luke sind 50cm und der breite auch 50 cm. Ich glaube das es ist original vom werft gemacht. Ich hoffe das du diese info brauchen kann.
Liebe Grüsse
Anders

Ohhh, Ich kann die Fotos nicht mitschicken, die sind zu gross, obwohl Ich die dateien viel kleiner gemacht habe, kannst du mir deine email adresse mitteilen dann sende Ich die Fotos direkt zu dir.

Benutzeravatar
Florian Reitberger
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 16
Registriert: Montag 23. März 2020, 13:17

Re: Ankerkasten für Vindö 40

Beitrag von Florian Reitberger » Freitag 28. Juli 2023, 20:45

Moin Anders,

wie es scheint werden meine Nachrichten aus unerklärlichen Gründen zurückgehalten.
Es sind mittlerweile 4 Mails im Postausgang, die nicht verschickt wurden.

Dies bedarf einer Klärung!

Freundliche Grüße

Florian Reitberger
Der letzte Bauabschnitt hat begonnen. :cool:
SY KLEINE BRISE • V40

Benutzeravatar
Florian Reitberger
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 16
Registriert: Montag 23. März 2020, 13:17

Re: Ankerkasten für Vindö 40

Beitrag von Florian Reitberger » Freitag 28. Juli 2023, 20:56

exclaim
Zuletzt geändert von Florian Reitberger am Samstag 29. Juli 2023, 10:38, insgesamt 2-mal geändert.
Der letzte Bauabschnitt hat begonnen. :cool:
SY KLEINE BRISE • V40

Benutzeravatar
Florian Reitberger
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 16
Registriert: Montag 23. März 2020, 13:17

Re: Ankerkasten für Vindö 40

Beitrag von Florian Reitberger » Freitag 28. Juli 2023, 21:07

Einen Verstoß gegen die Richtlinien diese Forums gab es nicht. Es ist lediglich der Wunsch zur persönlichen Kontaktaufnahme.

Ich möchte die Administration höfflich um Prüfung bitten!

Mit freundlichen Grüßen

Florian Reitberger
Der letzte Bauabschnitt hat begonnen. :cool:
SY KLEINE BRISE • V40

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2256
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Re: Ankerkasten für Vindö 40

Beitrag von TomM » Samstag 5. August 2023, 15:41

Moin Florian,

leider gibt es jede Menge User, die eine falsche E-Mail Adresse angegeben haben (meist einfache Verschreiber). Ich kann die Kerle*innen leider auch nicht erreichen. Das einzige was ich sehe ist der Mail delivery fault. Versuche es halt einfach im Forum die Leute zu kontaktieren.

Ich bin übrigens auf See und auch nicht immer erreichbar...
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Antworten