mastlange Vindö 40

Alles über Rigg, Segel, Segeltechnik, Segelsetzen.

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
Jasper Schuurman
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 11. Februar 2023, 09:18

mastlange Vindö 40

Beitrag von Jasper Schuurman » Samstag 11. Februar 2023, 21:19

Hallo,

Ich habe mir einen Vindö 40 gekauft. Jetzt muss ich euch noch die Länge des Mastes für den Transport mitteilen, ist diese jemandem bekannt? Ich freue mich auf die Antwort Grüße Jasper

Benutzeravatar
Anders Christensen
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 411
Registriert: Dienstag 3. Juni 2003, 20:01
Wohnort: Nyboel Nor Dänemark

Re: mastlange Vindö 40

Beitrag von Anders Christensen » Dienstag 14. Februar 2023, 09:00

Hallo Jasper
Es gibt V40 mit zwei verschiedene Mastlänge, ein normalrig und einen Binnenrig, weisst du wo deinen Boot früher gesegelt habe? Wenn Ich zu meine V40 (normalrig) komme kann Ich der mast messen und der ergebnis mitteilen.
LG Anders

Jasper Schuurman
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 11. Februar 2023, 09:18

Re: mastlange Vindö 40

Beitrag von Jasper Schuurman » Donnerstag 16. Februar 2023, 19:07

Lieber Anders, wieder was gelernt!

Ich habe jetzt die Größe des alten Besitzers herausfinden können. 11,4 mtr ist das Standard?


Danke für die Mühe Gruß Jasper

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2255
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Re: mastlange Vindö 40

Beitrag von TomM » Freitag 17. Februar 2023, 22:14

Hallo Jasper,

willkommen und viel Spass im Forum.

Durchsuche mal das Archiv, hier gibt Handbuch, Segelplan und alles was das Herz begehrt.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Saltkrokan
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 17. November 2020, 07:48
Wohnort: 69493 Hirschberg

Re: mastlange Vindö 40

Beitrag von Saltkrokan » Freitag 24. Februar 2023, 11:12

Moin,

die Angaben im Handbuch sind anscheinend nicht verläßlich die Realität.
Für die Vindö 50 steht dort 12 m Mastlänge. Gemessen habe ich 12,65 m bei meiner 50er.
Zum Glück bevor ich einen Platz in einem Hafen gebucht hatte, der von 2 13 m Brücken eingegrenzt ist.

Der Mast steht aber sowieso 150 cm über dem Wasserpass. Es hätte also in jedem Fall nicht gepasst wink
Grüße Andreas
Seglerische Grüsse

Andreas

Vindö 50 SL Baunr. S1159, Segelnr. 202(?) Saltkrokan ex Pramod

Antworten