Lewmar im Austausch zu original Vindö

Rumpf, Deck, Aufbau, Luken und Fenster Holz, Kunststoff, Metall

Moderatoren: vindoede, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2255
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Lewmar im Austausch zu original Vindö

Beitrag von TomM » Montag 10. Februar 2003, 04:06

Ich könnte eine Lewmar Luke bekommen um mein defektes Holzteil auszutauschen. Masse 50,5x51cm, ich weiß nicht ob sie passt, glaube aber schon.

Wer hat Erfahrung mit dem Tausch? Taugt die was? Oder handele ich mir wieder nur Ärger ein. Der Ausschnitt einer 32er Vindö ist leicht Trapezförmig glaube ich. Hat das jemand im Kopf oder gar vor der Haustür für mich wären es 4 Stunden fahrt.
Zuletzt geändert von TomM am Dienstag 11. Februar 2003, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Montag 10. Februar 2003, 08:25

Moin Tom,
wir haben so ein Luk auf unserem Schiff. Ist perfekt eingebaut. (Schon durch Vorbesitzer)
Detailfotos auf Deine Email ??
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2255
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Montag 10. Februar 2003, 11:31

Moin Moin Heinrich,

auf geht's mit dem Foto.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Montag 10. Februar 2003, 16:54

Gibts am Dienstag,
komme heute nicht mehr zum Schiff
Gruss aus Flensburg
Heinrich

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Dienstag 11. Februar 2003, 21:50

Hallo Tom,
die gewünschten Bilder habe ich auf Deine email gezappt.
Ich mag Seekreuzer nicht schon wieder den Server zumüllen.
Wird Zeit, dass ich unsere Domain (nerongsallee.de) endlich ferig bekomme.
Das Mass der Luke entspricht übrigens genau dem von Dir angegebenen.

Bild Bild Bild

Gruss aus Flensburg
Heinrich
p.s. Kann es sein, dass die Datenbank etwas humpelt ?

AndiS
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 8. Juli 2021, 00:15

Re: Lewmar im Austausch zu original Vindö

Beitrag von AndiS » Dienstag 29. März 2022, 09:05

Hallo,

Ist ja schon ein etwas älterer Post, aber gibt es die Bilder noch irgendwo?

Ich will die Luke auch austauschen und weiß das bei späteren Vindös Lewmar Ocean verwendet wurde.

Aber ich bin unsicher ob mit oder ohne Flansch und wie viel Arbeit am tragenden Holzrand auf mich zukommt.

Ich hab gerade die eine Hälfte des teak Oberdecks saniert und letztes Wochenende neu vergossen. Es ist ein Traum und sieht aus wie neu. Nun stört mich die olle, runtergeranzte und dunkle Luke doch etwas.

Übrigens ist Ramsauer 515 silikonbasiertes, schleifbares Fugenmaterial ein Traum zu verarbeiten. Mein Bootsbauer hier um die Ecke hat ne Hallberg und nen Najad damit neu gemacht und es mir einige Tuben besorgt.

Gruß,
Andreas

Antworten