Vindö 501 Sonderanfertigung

Vindö, was sonst?

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Vindö 501 Sonderanfertigung

Beitrag von Carina » Dienstag 17. Oktober 2006, 00:39

Ein Sonderanfertigung "Vindö 501" gesehen und fotografiert von Hans Werner
Bild
Danke fürs Foto
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Benutzeravatar
Wilko Schoormans
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 328
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 21:25
Wohnort: Schleswig
Kontaktdaten:

Vindö Schnack

Beitrag von Wilko Schoormans » Dienstag 17. Oktober 2006, 14:27

....man sieht sehr deutlich,daß jede Veränderung vom ursprünglichen Konzept nur zu mehr Häßlichkeit führt.Gruß Wilko

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Dienstag 17. Oktober 2006, 14:35

:daumen: Jeder Geschmack ist anders, was dem EINEM gefällt, muss nicht allen gefallen.
Gruß Karin
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Dienstag 17. Oktober 2006, 17:41

Carina hat geschrieben::daumen: Jeder Geschmack ist anders, was dem EINEM gefällt, muss nicht allen gefallen.
Gruß Karin
Es kann einem ja aus funktionalen Gründen gefallen.

Aber ich denke schon, dass man klassische Linien und deren Schönheit objektivieren kann. Dieser zusätzliche Holzverschlag mag in seiner Funktion prima sein und dem Eigner auch gefallen. (Jeder wie er mag) aber ein schönes Schiff ist das nicht mehr.

Aber wem sage ich das, ihr habt ja auch Scheuerleisten an euren Schiffen. :mrgreen:

Die hat der Konstrukteur ursprünglich auch nicht geplant.
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Mats
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 321
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 18:41

Beitrag von Mats » Freitag 17. November 2006, 17:02

Habe hier auch noch eine Vindö 50-Kuriosität. Gesehen Priwall-Travemünde.

Bild


Gruß Mats
Ich hoffe Tom stellt an dieser Stelle dann das Bild ein.
Was er hiermit getan hat :elch:

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Montag 27. November 2006, 13:14

Moin,

da hat wohl einer den Spiegel falsch rum dranlaminiert - Montagsmodell :elch:
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

vindoede
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 1127
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 08:04
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von vindoede » Montag 27. November 2006, 14:06

Ist das nicht ex "Gaja" die 35er :gruebel:
Gruss aus Flensburg
Heinrich

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Montag 27. November 2006, 14:42

Moin,

na ja, die Rumpfform könnte es sein, und die Verwechslung mit einer 50er am Ende auch.

Allerdings sieht die Gaija so aus:

Bild

Aber wer weiß, Rumpf weiß gemalt, Alurigg drauf - schon ist sie fast identisch. Oder ist am Ende oder eine oder zwei gebaut worden?
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Vindöli
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 18:49
Wohnort: Loissin
Kontaktdaten:

Beitrag von Vindöli » Dienstag 9. Oktober 2007, 19:52

hallo,
50 er sondermodell mit decksalon
ist die selbe wie oben
Bild

gruppenfoto mit heizer
will ich gerade erwerben - und keiner sagt bitte sie sei häßlich!
:oops:
vindöli[/img]

Benutzeravatar
TomM
Administrator
Administrator
Beiträge: 2259
Registriert: Sonntag 2. Februar 2003, 05:17
Wohnort: Wanambi auf See
Kontaktdaten:

Beitrag von TomM » Montag 19. Juli 2010, 20:21

Ich werd verrückt,

die Gaja steht zum Verkauf:

http://www.boatshop24.com/web/de/werfte ... astshow=25

Aber nun hat das arme Schiffchen Holzrahmen als "Deckshaus" bekommen und anscheinend einen Alumast.

Werd morgen mal in die Sonwik fahren und mit dem Makler reden.
so long -> Tom

Wissen ist Macht - Macht nichts
(Heinz Erhardt)

Benutzeravatar
Jogi
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 550
Registriert: Mittwoch 1. Oktober 2003, 23:29
Wohnort: Rellingen

Beitrag von Jogi » Freitag 6. August 2010, 17:01

Moin moin,
wir haben im Urlaub auch noch eine V501 im Hafen von AAroe getroffen.
Die kam aus Stade und wir konnten das Schiff auch von innen in Augenschein nehmen.
Es ist sehr gewöhnungsbedürftig so eine V50 als "Hochhaus". :shock:
Die Plicht liegt deutlich höher, da ja Kojen unter den sonst vorhandenen Backskisten liegen (Plicht-Bänke sind ca 10-15cm höher als das Deck). Damit man dort auch hinein kommt, ist nochmal ein sehr hohes Brückendeck vorhanden. Das Beste daran ist der 2te Steuerstand im Deckssalon, der auch noch ein "L-Sofa" enthält. Unten ist dann das bekannte "U-Sofa" und gegenüber die Pantry. Das Vorschiff ist wie bei uns gestaltet.
Hier sind ein paar Bilder.
Bild

Bild

Bild

Die Übersicht nach Vorn war aber schon sehr stark eingeschränkt, zumindest für kleine Leute (der Eigner war ca 2m).

Interessant sind auch die 2 Rollanlagen hintereinander. Aber die Genua muss bei jeder Wende erstmal komplett eingerollt werden, daher Kreuzen nur mit Selbstwendefock!
Jogi

SY Lille Ø Vindö 50SL
______/)______/)_____

Vindöli
Ruderer
Ruderer
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 18:49
Wohnort: Loissin
Kontaktdaten:

501

Beitrag von Vindöli » Donnerstag 12. August 2010, 13:07

hallo,
danke für den beitrag.ich war bisher der meinung es gibt gar nicht noch so'n modell...dachte es wäre ein versuch, aus dem dann die 65 entstanden ist...da ja etwas wenig platz für alles vorhanden ist. kennt ihr kontaktdaten der eigner?
ansonsten schein ja innen alles wie bei uns ( "windfang" HGW) zu sein!
danke !
und falls sich jemand für eine 22er (1969) interessiert - steht noch bei mir im schuppen.

ali

Antworten