Neuer Vindö Liebhaber

Vindö, was sonst?

Moderatoren: vindoede, TomM, Moderatoren

Antworten
Starcraft
Schiffsjunge
Schiffsjunge
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2007, 21:12

Neuer Vindö Liebhaber

Beitrag von Starcraft » Mittwoch 24. Oktober 2007, 21:53

Hallo von der Elbe!
Ich heiße Danny und habe schon ohne eine eigene Registrierung viel Interessantes über die wirklich schönen Vindö Yachten in diesem Forum gelesen. Nun ist es aber doch passiert...das Vindö-Virus hat meine ganze Familie befallen. Alle sprechen plötzlich nur noch über das Segeln- meine Frau ganz vorne weg!
Wie konnte das passieren? Obwohl wir eigentlich Segler sind, haben wir uns vor einiger Zeit tatsächlich ein Motorboot gekauft. Wir wollten halt unsere neue Umgebung kennenlernen, die Elbe. Da wir nun aber in einem Tide abhängigen Hafen unseren Liegeplatz haben und sich daraus ein Zeitfenster von fünf Stunden am Tag für die Erkundung der Elbe stellt, dachten wir uns, der Zweck heiligt die Mittel- also ein Motorboot.
Aber in Zeiten der globalen Erwärmung ständig mit einem schlechten Gewissen und nur zur allgemeinen Erheiterung wertvolle Ressourcen zu verballern bringt uns keinen Spaß mehr.
Meine Kinder sollen aber genauso wie ich auf dem Wasser aufwachsen und das möglichst auf einer Vindö 32! Falls ihr jemanden kennt, der sich tatsächlich von seinem Schiff trennen möchte, bitte lasst es mich wissen!
Ihr tut damit auch etwas für die Umwelt...sonst muß ich nämlich weiter mit unserem Motorboot fahren!

Viele Grüße von der Elbe
Danny

Benutzeravatar
Carina
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 612
Registriert: Freitag 13. Juni 2003, 10:48
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Carina » Montag 29. Oktober 2007, 02:18

:daumen:

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche.

Gruß karin
"CARINA"

1991 - 2012
www.sycarina.de
~~~~~~~~~~~
MS Carina
http://hansenstouren.wordpress.com

Benutzeravatar
Thettis
G Punkt
G Punkt
Beiträge: 234
Registriert: Sonntag 29. Januar 2006, 01:20
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Thettis » Samstag 5. Januar 2008, 00:58

Hallo Danny,

wie waere es mit einer Vindo40. Preislich ähnlich wie die 32er, aber etwas mehr Platz für die Kinder.
Hier gibt es eine aus Stade zu kaufen http://www.bba-hamburg.de/vindo/

Gruß Christian

wir sehen uns im Frühjahr auf der Elbe (-;
SY Thettis aus Hamburg

call sign DB2787 MMSI 211489280
V40 mit Binnenrigg
Segelnummer S 570
Baunummer 1744
Baujahr 79/80

Antworten