die Vindö-Yachten sind ohne Frage schön, trotzdem schaue ich ab und zu über den Tellerrand. In meinem Umfeld war eine Calypso 43 zu verkaufen und ich muß sagen: Traumhaft, optisch der Vindö nicht unähnlich aber mit einem gut proportinierten Hinterteil. Junge Menschen würden sagen: "Echt fett". Mein Favorite schon aus dem Grunde, weil sie für 2m-Menschen volle Stehhöhe anbietet+außerdem ein Riesenmittelcockpit hat.
Ebenfalls eine Ketch und Langkieler - "wie unsere" - allerdings ist das ganze Schiff noch eine Nummer erwachsener: 13m x 3,80, 14 Tonnen, 100qm Segelfläche im Standard, GfK - Verarbeitung und Materialanmutung wie bei V.
Das angebotene Schiff war aus dem Jahre 1976, damit nur 1 Jahr älter als die V 50. Der Zustand war nicht überzeugend und wir hätten schon noch etliche Scheinchen investieren müssen, jedoch wurde mir die Entscheidung abgenommen. Es kam ein Anruf vom Ex-Eigner:"Jürgen, die Yacht ist verkauft und am Montag ging das Geld auf dem Konto ein."
Ich war halt nicht schnell genug, bot die V auch hier auf der Forumsplattform an, den Trend zum 2t-Schiff hätte die Gattin nicht unterstützt!

Recht hat sie!
Grüsse
Jürgen