Hallo,
bei uns ist die Gasflasche (3kg bzw.5kg passt auch)unter dem Ankerkasten.Der Bugstauraum ist zur Kajüte zulaminiert und unter dem Anker ist jetzt ein Zugang /Stauraum für die Gasflasche mit Abfluss nach außen.Kupferleitung bis zum Kocher und Gasfernschalter an der Flasche ist auch alles abgenommen.
Grüße aus Berlin
Kai
Gaskocher nachrüsten Vindö 32
Moderatoren: vindoede, Moderatoren
-
- Schiffsjunge
- KeulerUwe
- Segelmacher
Hallo Christian,
ich habe gerade auf meiner Vindö 32 eine Gasanlage eingebaut. Meine Frau meinte, dass der Petroleumkocher da raus muss - dieses Drachen gleiche Ding :grin:
Wenn Du Dein Vorhaben noch nicht vollendest hast, schicke ich Dir gerne Bilder. Ich muss die aber erst machen, dass wird dann frühestens Sonntag sein, sodass ich ich die ab Montag hier einstellen kann.
Gruß Uwe
ich habe gerade auf meiner Vindö 32 eine Gasanlage eingebaut. Meine Frau meinte, dass der Petroleumkocher da raus muss - dieses Drachen gleiche Ding :grin:
Wenn Du Dein Vorhaben noch nicht vollendest hast, schicke ich Dir gerne Bilder. Ich muss die aber erst machen, dass wird dann frühestens Sonntag sein, sodass ich ich die ab Montag hier einstellen kann.
Gruß Uwe
Re: Gasflasche in der hinteren Backskiste
Hallo Uwe,KeulerUwe hat geschrieben: ↑Donnerstag 18. Juli 2013, 21:54Hallo Christian,
ich habe gerade auf meiner Vindö 32 eine Gasanlage eingebaut. Meine Frau meinte, dass der Petroleumkocher da raus muss - dieses Drachen gleiche Ding![]()
Gruß Uwe
ich plane auf meiner 32er auch eine Gasanlage. Kannst Du mir bitte die Bilder senden?
Beste Grüße
Daniel
Re: Gaskocher nachrüsten Vindö 32
Moin,
die Bilder hätte ich auch gerne gesehen. Sowas steht bei mir auch an.
Btw.: Lt. Pantaenius haben sie die meisten Brandschäden mit Petroleumkochern, nicht mit Gas. Der Anzündvorgang ist ja tricky.
Danke
Reinhard
die Bilder hätte ich auch gerne gesehen. Sowas steht bei mir auch an.
Btw.: Lt. Pantaenius haben sie die meisten Brandschäden mit Petroleumkochern, nicht mit Gas. Der Anzündvorgang ist ja tricky.
Danke
Reinhard